Spielberichte

Absdorf feiert wichtigen Heimsieg

In der vorletzten Herbstrunde der 2. Landesliga Ost schaffte SV Absdorf einen wichtigen 3:1 Sieg gegen USV Scheiblingkirchen. Die Heimischen begannen sehr stark, nach einem Lattentreffer in der Anfangsminute stand es eine Minute später nach einem Treffer von Ranses Leon Guzman schnell 1:0 (2.). Nach einem unnötigen Foul des heimischen Schlussmanns im Strafraum glich Manuel Widermann in Minute 20 aus, noch in der ersten Hälfte sorgte Garcia Gutierrez wieder für die Führung von Absdorf (38.). In der zweiten Hälfte war das Spiel beider Teams eher durchwachsen,  Thomas Reiter sorgte mit dem 3:1 in der 85. Minute für die Entscheidung zugunsten der Heimelf.

Das Spiel hatte noch nicht richtig begonnen, als Absdorf bereits die erste 100%ige Chance hatte. Nach einem weiten Pass über die gegnerische Abwehr verhinderte die Querlatte zunächst die Führung der Hausherren. Nur kurze Zeit später war es dann allerdings soweit. Wieder spielte Absdorf einen hohen Ball über die Defensivreihen der Gäste, Ranses Leon Guzman nahm sich das Leder schön mit, startete allein aufs Tor und donnerte den Ball über den Tormann von Scheiblingkirchen zum 1:0 in die Maschen (2.). Absdorf blieb auch in der Folge am Drücker und erarbeite sich immer wieder Möglichkeiten. Eine flache Hereingabe konnte nicht verwertet werden und ein abgefälschter Freistoß strich nur um Zentimeter am Tor der Gäste vorbei. In der 20. Minute glich Scheiblingkirchen überraschend aus. Marco Geyer kam im Strafraum an den Ball und wurde vom Tormann der Heimelf unnötig von hinten gelegt. Den dafür erhaltenen Elfmeter verwandelte Manuel Widermann sicher zum 1:1. Die Gäste waren damit wieder im Spiel, die Leistung von Scheiblingkirchen war an diesem Abend aber schlichtweg zu wenig. Absdorf kam zu zwei guten Kopfballchancen, die nicht verwertet wurden, eine Standardsituation führte schließlich zur erneuten Führung der Heimischen. Garcia Gutierrez kam nach der hohen Hereingabe am 16er zum Ball und scherzelte das Leder in der 38. Minute irgendwie am Gästetormann vorbei zur 2:1 Führung ins Netz.

Absdorf entscheidet Spiel in Schlussminuten

In der zweiten Hälfte war der Schwung bei beiden Mannschaft draußen, es entwickelte sich ein zerfahrenses Spiel mit wenig Möglichkeiten auf beiden Seiten. Absdorf kam zu Kontermöglichkeiten, die allerdings nicht bis zu Ende gespielt wurden, auch Scheiblingkirchen blieb bei den Chancen glücklos. Ab der 75. Minute spielten beide Teams nur mehr zu zehnt, da Adis Bronja (A) und Michael Haberler (Sch) wegen einer Tätlichkeit ausgeschlossen wurden. Absdorf nützte die daraus entstandenen Räume besser, Thomas Reiter gelang nach einem Solo mit einem Außenristschuss das entscheidende 3:1 für Abdsdorf.

"Über 90 Minuten war unser Sieg absolut verdient, mein Team hat sehr gut und dabei viele Möglichkeiten herausgespielt", zeigte sich Absdorf Trainer Björn Wagner mit der Leistung seiner Truppe sehr zufrieden.

Scheiblingkirchen Trainer Thomas Husar zum Spiel: "Wir hätten uns für unsere Leistung heute keinen Punkt verdient, sowohl offensiv wie defensiv war das einfach zu wenig."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.