Spielberichte

Schwadorf schrammt knapp am ersten Punktegewinn vorbei

Das Match SC Wolkersdorf gegen den SK Schwadorf stand am Freitag als zweite Begegnung der 2. Landesliga Ost auf dem Programm, dabei setzten sich die Hausherren glücklich mit 2:1 (1:0) durch. Beiden Teams stehen lange Zeit kompakt, in einer ersten Hälfte ohne viele gute Möglichkeiten nützte Kiril Ognyanov die erste gute Chance für Wolkersdorf zum 1:0 (26.). Nach Seitenwechsel zeigte Schwadorf durchaus auf und kam in der 67. Minute nach einem Eigentor von Thomas Hochmeister zum verdienten Ausgleich. Die Gastgeber wussten aber eine Antwort, Kiril Ognyanov scorte zum zweiten Mal und erzielte für sein Team in der 72. Minute per Kopf den 2:1 Entstand.

Wolkersdorf trat wieder ersatzgeschwächt an, dafür lief mit Kiril Ognyanov wieder der Goalgetter des Herbstes ein. Schwadorf wollte in Wolkersdorf die ersten Punkte in dieser Saison holen, zu Beginn des Matches neutralisierten sich die Teams weitgehend. Gerade in der ersten Hälfte entwickelte sich dadurch kein sehr attraktives Match, die Defensive stand auf beiden Seiten zunächst sehr kompakt und ließ nicht viel zu.

In einer chancenarmen ersten Hälfte operierten beide Mannschaften mit hohen Bällen nach vorne, nach rund einer halben Stunde gelang den Hausherren so die Führung. Ein weiter Abschlag von Wolkersdorf landete nach Abwehrfehler der Gäste bei Kiril Ognyanov, der Richtung Tor startete und den herauslaufenden Gästekeeper zum 1:0 in der 26. Minute überhob. Schwadorf fand im Laufe der ersten Hälfte besser ins Match und versuchte die Kontrolle über das Spiel zu übernehmen, gute Tormöglichkeiten fanden die Gäste vor der Pause aber keine mehr vor.

Kiril Ognyanov sorgt für die Entscheidung

Nach Seitenwechsel starteten die Gäste aus Schwadorf besser ins Match und brachte Wolkersdorf durchaus in Bedrängnis, die Verunsicherung der Heimelf war zu diesem Zeitpunkt deutlich zu spüren. Der Tabellenletzte belohnt die couragierte Leistung mit dem Ausgleich: Nach einem Freistoß von der Seite lenkte Thomas Hochmeister den Ball unglücklich zum 1:1 ins eigene Tor (67.).

Wolkersodrf reagierte auf den Ausgleich aber sofort. Nach einer weiteren Standardsituation zeigte Kiril Ognyanov seine ganze Klasse und erzielte per Kopf den wichtigen 2:1 Treffer (72.). In der Folge waren die Gäste aus Schwadorf bemüht, den Ausgleich zu erzielen. Das Auswärtsteam kam noch zu zwei Ausgleichsmöglichkeiten, die allerdings nicht genutzt wurden. So gelang Wolkersdorf ein glücklicher, auf Grund der Effizienz aber verdienter Heimsieg.

Stimmen zum Spiel:

Horst Peschek (Trainer Wolkersdorf): "Ich hoffe, der Sieg tut uns gut! Wir hatten wieder zusätzliche verletzungsbedingte Ausfälle und Schwadorf zeigte sich um eine Klasse stärker als in der Hinrunde. Leider sind derzeit 2,3 Leistungsträger aus dem Herbst außer Form, wir sind trotzdem auf einem guten Weg, das Ziel Klassenerhalt zu erreichen."

Christian Vajdic (Trainer Schwadorf): "Es wird immer knapper und wir hätten uns heute einen Punkt verdient! Insgesamt hat die glücklichere Mannschaft gewonnen, wir arbeiten weiter und werden bald die ersten Punkte einfahren!"

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.