Spielberichte

Absdorf setzt sich in der zweiten Hälfte verdient durch

In der 14. Runde der 2. Landesliga Ost setzte sich SV Absdorf gegen den SC Brunn/Geb. aufgrund einer guten zweiten Hälfte letztendlich verdient mit 2:0 (0:0) durch. Brunn startete besser ins Match und hatte die ersten Möglichkeiten, da es aber an der Genauigkeit haperte, blieb es bis zur Pause beim torlosen Unentschieden. Absdorf kam nach Seitenwechsel besser ins Spiel und ging in der 50. Minute durch Bernd Neugebauer 1:0 in Führung. Die Gäste aus Brunn konnten lange Zeit nicht zusetzen, stattdessen erhöhte Claudio Jakits in Minute 68 zum entscheidenden 2:0 für die Hausherren.

Absdorf kam zu Beginn des Matches ordentlich unter Druck, durch Abspielfehler und Ungenauigkeiten in der Abwehr kam Brunn immer wieder zu guten Möglichkeiten. Die ersten 20 Minuten gehörten so ganz den Gästen, die es verabsäumten, aus ihrer Feldüberlegenheit auch das erste Tor zu erzielen. In der Folge erholte sich Absdorf vom schlechten Beginn und versuchte, mit hohen Bällen an die Spitze zum Erfolg zu kommen, Brunn blieb aber in der ersten Hälfte optisch überlegen. Da den Gästen auch eine gute Einschussmöglichkeit wegen Abseits zurückgepfiffen wurde, blieb es bei 0:0 bis zur Pause.

Absdorf nützt Chancen eiskalt aus

Nach dem Seitenwechsel versuchte Brunn weiter nach vorne zu spielen, den besseren Start hatte aber die Heimelf. Nachdem die Gäste den Ball nicht weit genug aus der Gefahrenzone brachten, riskierte Bernd Neugebauer aus sicher 25 Metern einen Weitschuss der den Tormann der Gäste überraschte und zum 1:0 für Absdorf führte (50.).  Brunns Mannschaft zeigte sich nach dem Rückstand geschockt und kam zunächst überhaupt nicht mehr in die Gänge, während die Heimelf konzentriert nach vorne spielte und sich so weitere Chancen erarbeitete.

In Minute 68 sorgten die Hausherren schließlich für die Vorentscheidung in diesem Spiel. Nach einem Angriff über die linke Seite kam der Ball auf der rechten Seite zu Claudio Jakits, der aus halbrechts sicher zum 2:0 für Absdorf abschloss. In der Folge kamen beide Teams noch zu Einschussmöglichkeiten, Brunn war vor allem auch nach Standards gefährlich. Absdorf brachte den Sieg schließlich über die Zeit und gewann durchaus verdient 2:0.

Stimmen zum Spiel:

Björn Wagner (Trainer Absdorf): "In den ersten 20 Minuten haben wir schlecht gespielt, da hätten wir uns nicht beschweren können, wenn wir hinten gelegen wären. Auf Grund der sehr guten zweiten Hälfte haben wir letztendlich verdient gewonnen."

Robert Schiener (Trainer Brunn): "Unser Spiel war heute nicht gut, obwohl wir lange feldüberlegen waren. Mit dem 0:1 ist das Team auseinander gebrochen. Wir müssen jetzt schauen, dass wir Punkte machen, denn allein der Schönheitspreis bringt uns nicht weiter."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.