Spielberichte

Mistelbach setzt sich klar in Brunn durch und sichert sich Klassenerhalt

In einem am Ende einseitigen 2. Landesliga Ost-Match verlor der SC Brunn/Geb. in seinem letzten Heimspiel gegen den FC Mistelbach 0:4 (0:1). Brunn zeigte eine unterdurchschnittliche Leistung, die Gäste warteten geduldig auf ihre Chancen und gingen knapp vor der Pause durch Berkin Gürünlü (36.) mit 1:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel erzielte Berkin Gürünlü (58.) seinen zweiten Treffer und sorgte damit für die Vorentscheidung. Petr Mikel (61.) legte einen weiteren Treffer für die Gäste nach, Herbert Bauer  sorgte in den Schlussminute für den 4:0 Endstand (90.).

Mistelbach trifft zehn Minuten vor der Pause

Die Hausherren wollten vor 250 Zusehern nach einer durchwachsenen Saison nicht nur einen Sieg im letzten Heimspiel feiern, sondern auch den Ersatztormann Ludwig Prcek, der nach vielen Jahren seinen Rücktritt verkündete, mit einem vollen Erfolg verabschieden. Für Mistelbach ging es in diesem Match um sehr viel, mit einem Sieg wäre der Klassenerhalt endgültig gesichert.

Das Match war in der Anfangsphase von Vorsicht geprägt, Brunns Mannschaft war zwar optisch im Vorteil, man merkte dem Team aber die Verunsicherung nach den Leistungen der letzten Wochen an. Mistelbach spielte aus einer gesicherten Abwehr heraus und wollte durch schnelle Gegenangriffe gefährlich werden. Die Gäste waren in den Zweikämpfen erfolgreicher und machten somit der Heimelf das Leben schwer, Brunn kam so nie richtig ins Spiel.

Mistelbach stand bis zur Pause hinten sicher und kam in der 38. Minute zu einem schnellen Konter. Nach einem hohen Ball rutschte der Innenverteidiger der Hausherren weg, Berkin Gürünlü hatte freie Bahn und verwertete sicher zum 1:0 für die Gäste.

Brunn stolpert in eine Heimschlappe

Nach dem Seitenwechsel versuchte Brunn wieder zurückzukommen, doch innerhalb von wenigen Minuten sorgten die Gäste nach rund einer Stunde für die Entscheidung. Mistelbach war weiter bei Konter gefährlich, einen davon nützte Berkin Gürünlü, der mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend in der 58. Minute auf 2:0 stellte. In der 61. Minute kam es für Brunn noch schlimmer, Petr Mikel legte einen Treffer nach und fixierte das 3:0 für Mistelbach.

Die Hausherren konnten bis zum Schlusspfiff nur mehr wenige Akzente nach vorne setzen, Mistelbach verwaltete den Vorsprung clever und kam auch in der Schlussphase noch zu Möglichkeiten aus Konter, eine Chance nutzte schließlich Herbert Bauer und sorgte damit für das 4:0 und den Schlusspunkt.

Stimmen zum Spiel:

Robert Schiener (Trainer Brunn): "Wir sind derzeit einfach nicht gut drauf, haben heute eine schlechte Leistung geboten. Es ist frustrierend, wenn man im letzten Heimspiel 0:4 verliert, wir können froh sein, wenn diese Saison zu Ende ist."

Peter Lackner (Trainer Mistelbach): "Wir wollten den Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen, das ist uns eindrucksvoll gelungen. Gestern ist es in der Kabine noch spät geworden! Wir freuen uns schon auf das letzte Spiel nächste Woche und wollen Traiskirchen zum Abschluss der Saison schlagen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.