Spielberichte

Derby zwischen Leopoldsdorf und Stripfing endet mit Remis [Video]

Im einzigen Samstagspiel der vorletzten Runde der 2. Landesliga Ost ... der SC Leopoldsdorf/Mfd. gegen SV Stripfing mit 2:2 (1:1). Die Gäste vergaben in der 1. Minute einen Elfer durch Halil Akaslan, in der 13. Minute machte es Coskun Kayhan besser und brachte Stripfing vom Elfmeterpunkt 1:0 in Führung. Leopoldsdorf glich in der 30. Minute ebenfalls durch einen Elfer aus, Torschütze: Gerald Zechner. Nach der Pause ging Leopoldsdorf nach einem abgefälschten Schuss von David Vogler in Führung (54.), Coskun Kayhan sorgte mit seinem zweiten Treffer in der 75. Minute für den 2:2 Endstand.

Drei Elfmeter - zwei Tore

Das Spiel begann mit dem ersten Aufreger nach wenigen Sekunden. Flavio Dos Santos Dias tankte sich auf der linken Seite durch und ging im Strafraum zu Boden, der Schiedsrichter zeigte zur Empörung vieler der 250 Zuseher auf den Elfmeterpunkt. Torjäger Halil Akaslan trat an, doch Gerald Zechner konnte den zu wenig platzierten Schuss abwehren.

Knapp zehn Minuten später wurde Karl Aschinger im Strafraum nach einem Haken zu Fall gebracht, wieder gab es Elfmeter für Stripfing. Dieses Mal übernahm Coskun Kayhan die Verantwortung und verwandelte sicher (13.). Fünf Minuten später kam Stipfings Halil Akaslan vom 5er freistehend zum Schuss, setzte den Ball aber über das Tor. Beide Teams hatten in den nächsten Minuten Einschussmöglichkeiten, die nicht verwertet wurden.

In der 30. Minute wurde zum dritten Mal an diesem Nachmittag Elfmeter gepfiffen, dieses Mal allerdings auf der anderen Seite, nachdem Torhüter Jozef Grujbar im Luftkampf Ivo Buchta zu Fall brachte. Leopoldsdorfs Schlussmann Gerald Zechner führte den Penalty aus und traf sicher zum 1:1.

Offenes Spiel endet 2:2

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich bei brütender Hitze ein ausgeglichenes Spiel, bei dem zunächst die Hausherren in Führung gingen. Nach einer Flanke von Florian Gowin zog David Vogler volley ab, Stripfings Manfred Steiner fälschte den Ball unglücklich ab und der Ball landete unhaltbar im Tor der Gäste (54.). Wenige Minuten später hielt David Vogler in einer ähnlichen Situation wieder volley drauf, der Ball ging dieses Mal aber nicht in die Maschen.

Stripfing riskierte nun noch mehr und schaffte schließlich in der Schlussphase noch den Ausgleich. Nach einem weiten Ball kam Coskun Kayhan auf der linken Seite zum Leder, dribbelte entlang des Strafraums und zog ab, Gerald Zechner sah bei diesem Schuss nicht gut aus und ließ den Ball zum 2:2 in der 75. Minute passieren. In der Schlussminute hatte Stripfing sogar noch dem Matchball am Fuß, es blieb aber beim 2:2.

Tor 2:2 Stripfing 75

Mehr Videos von SV Stripfing

Stimmen zum Spiel:

Martin Grabenbauer (Trainer Leopoldsdorf): "Es war ein turbulentes Spiel, ich möchte mein Team für die Leistung gegen einen sehr starken Gegner loben. Es war ein gutes Derby und ich bin stolz, dass wir Stripfing einen Punkt abtrotzen konnten."

Werner Gössinger (Trainer Stripfing): "Es war das Spiel der vergebenen Chancen, begonnen mit dem Elfer in der ersten Minute, Für uns sind es sicher verloren Punkte, da wir das Spitzenduo noch ärgern wollten, die Mannschaft hat aber durchaus eine ansprechende Leistung gezeigt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.