Spielberichte

Stripfing feiert Abschlusssieg über Stockerau

Im zweiten Samstagsmatch der 25. und letzten Runde der 2. Landesliga Ost gewann SV Stripfing auf eigenem Terrain gegen SV Stockerau 4:1 (1:1). Beide Teams präsentierten sich im letzten Spiel sehr gut, die Hausherren gingen in der 20. Minute durch Elias Wagner in Führung. Stockerau hielt dagegen und erzielte kurz vor der Pause aus einem Freistoß durch Pascal Velek den Ausgleich (40.). Nach dem Seitenwechsel spielten beide Teams auf den Führungstreffer, der in der 70. Minute schließlich Stripfings Torgarant Halil Akaslan gelang. In der Schlussphase machte Stockerau hinten auf, die Hausherren erzielten daraus noch zwei Treffer durch Frank Egharevba (88.) und Sascha Pichler (90.).

Stockerau gleicht kurz vor der Halbzeitpause Rückstand aus

Stripfing und Stockerau konnten in den letzten Runden mit ausgezeichneten Ergebnissen aufwarten, so entwickelte sich auch an diesem Nachmittag ein interessantes und gutes Match auf beiden Seiten. Stripfing erzielte nach ausgeglichenem Beginn in Minute 20 den Führungstreffer. Halil Akaslan sicherte geschickt den Ball ab und spielte zum freistehenden Elias Wagner, der aus halbrechter Position startete und mit einem präzisen Abschluss dem gegnerischen Torhüter keine Chance ließ.

Bis kurz vor der Pause hatten beide Teams Halbchancen zu verzeichnen, ehe eine Standardsituation zum Ausgleich führte. Pascal Velek hob in der 40. Minute einen Freistoß über die Mauer, der heimische Schlussmann macht beim Abwehrversuch nicht die beste Figur und fälschte das Leder in die Maschen ab.

Stripfing entscheidet Spiel in der Schlussphase

Die Hausherren zeigten sich vom Ausgleich aber nicht geschockt und ließen im zweiten Durchgang den Ball laufen und kamen über die Außenbahnen. In den ersten 25 Minuten nach der Pause agierten beide Teams wieder offensiv und spielten auf den Führungstreffer, der aber lange nicht gelang.

In Minute 70 hatte Stripfing im Strafraum der Gäste zunächst eine Doppelchance, beide Schüsse wurden aber abgeblockt. Der Ball landete bei Halil Akaslan, der aus etwas abseitsverdächtiger Position trocken zum 2:1 einschoss. Stockerau machte nach dem Rückstand hinten immer mehr auf und warf noch einmal alles nach vorne, dies nützten die Hausherren und bauten den Vorsprung aus. In der 88. Minute wurde Frank Egharevba im Zentrum freigespielt und erhöhte problemlos auf 3:1, zwei Minuten später kam Halil Akaslan nach einem Ballgewinn ans Leder, spielte weiter auf Sascha Pichler, der vom 16er trocken zum 4:1-Endstand abschloss.

Stimmen zum Spiel:

Werner Gössinger (Trainer Stripfing): "Es war ein gutes Spiel von beiden Teams, der Sieg geht vollkommen in Ordnung. Ich bin sehr stolz auf die Leistung meines Teams im Frühjahr, wir haben mit guten Leistungen gezeigt, dass wir jeden schlagen können."

Kristian Fitzbauer (Trainer Stockerau): "Meine Mannschaft hat sich auch heute super präsentiert, das Ergebnis ist sicher zu hoch und wir hätten uns auch ein Remis verdient gehabt."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.