Spielberichte

Scheiblingkirchen setzt sich zum Saisonabschluss sicher gegen Absdorf durch

Zum Abschluss der letzten Runde der 2. Landesliga Ost verabschiedete sich USV Scheiblingkirchen vom eigenen Publikum mit einem 5:0 (2:0) gegen den SV Absdorf. Scheiblingkirchen ging früh durch Marco Geyer in Führung (5.), Manuel Widermann erhöhte mit einem direkt verwandelten Freistoß auf 2:0 (20.). Absdorf spielte in der ersten Hälfte gefällig mit, war aber vor dem Tor zu harmlos. Die Hausherren erhöhten den Vorsprung kurz nach der Pause durch ein Eigentor von Thomas Reiter (50.). Marco Geyer mit seinem zweiten Treffer (60.) und Mathias Haller (83.) sorgten für den 5:0 Endstand.

Scheiblingkirchen nützt Chancen in einer ausgeglichenen ersten Hälfte

Das Wetter zeigte sich während des Spieles von seiner alternierenden Seite, Sonnenschein und starker Regen wechselten sich ab und machten es für die 22 Akteure nicht unbedingt leichter. Scheiblingkirchen verzeichnete einen Blitzstart und lag bereits nach fünf Minuten 1:0 in Führung. Nach einer Standardsituation und einem Kopfball in die Gefahrenzone sorgte Marco Geyer mittels Ferse für den ersten Treffer. Die Hausherren legten in der 20. Minuten ein Tor nach, Manuel Widermann zirkelte einen Freistoß aus 23 Metern über die Mauer und in die Maschen.

Absdorf spielte in der ersten Hälfte gut mit und kam auch zu zwei guten Möglichkeiten, im Abschluss waren die Gäste aber - wie im ganzen Frühjahr - nicht konsequent genug. Die Heimelf kam noch einmal gegen Ende der ersten Hälfte auf, aber auch auf dieser Seite wurden die Chancen nicht genützt. Zur Pause wurden auf Seiten Scheiblingkirchens zwei  Spieler verabschiedet, Tormann Markus Grill und Stürmer Michael Scherz wurden für die langjährige Treue gebührend gefeiert und ausgetauscht.

Die Heimelf legt in zweiter Hälfte drei Treffer nach

Absdorf spielte auch in der zweiten Hälfte durchaus gefällig weiter, in der 50. Minute sorgte aber ein Eigentor für die Entscheidung in diesem Spiel. Nach einer Hereingabe von der rechten Seite lenkte Thomas Reiter den Ball beim Rettungsversuch unglücklich ins eigene Tor.

Bei den Gästen war nach dem 0:3 die Luft draußen, Scheiblingkirchen erhöhte in den letzten 30 Minuten noch auf 5:0. Marco Geyer war nach einem Eckball per Kopf zur Stelle (60.), in der Schlussphase nützte Mathias Haller eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und fixierte in Minute 83 den 5:0 Endstand.

Stimmen zum Spiel:

Thomas Husar (Trainer Scheiblingkirchen): "Durch den positiven Spielverlauf war der Sieg relativ bald ungefährdet, obwohl Absdorf einen gefälligen Fußball zeigte. Die Verabschiedung der beiden Spieler zur Halbzeit war ein Highlight, der Verein bedankt sich bei Markus Grill und Michael Scherz für ihren jahrelangen Einsatz."

Björn Wagner (Trainer Absdorf): "In der ersten Hälfte waren wir um nichts schlechter, Scheiblingkirchen hat aber die Chancen genutzt. Nach dem 0:3 ging bei unserer Mannschaft verständlicherweise nicht mehr viel. Jetzt wollen wir nächste Saison mit frischem Wind wieder durchstarten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.