Spielberichte

Prachtvolley von Andreas Buger führt zu Sieg von Eggendorf über Bruck

Nach einem flotten und kampfbetonten 2. Landesliga Ost-Match setzte sich ASK Eggendorf gegen ASK-BSC Bruck/L. 2:1 (1:1) durch. Beide Mannschaften zeigten von Beginn weg eine gute Leistung, nach einem Abspielfehler nutzte Bruck den Raum und ging durch Benjamin Spanel (15.) in Führung. Eggendorf wusste allerdings eine rasche Antwort und glich durch Marian Lucian Pop (20.) aus. In der zweiten Hälfte hatten beide Teams Chancen auf den Siegestreffer, der schließlich Eggendorfs Andreas Buger fünf Minuten vor Schluss gelang.

Eggendorf gleicht Rückstand rasch aus

Im Spiel zweier spielerisch guten Mannschaften war von Beginn weg vor fast 250 Zusehern einiges los. Beide Mannschaften hatten einen durchaus gelungen Start, eine Unachtsamkeit brachte die Gäste nach einer Viertelstunde in Führung. Nach einem Fehler im Spielaufbau der Heimischen übernahm Benjamin Spanel den Ball, sprintete allein auf das Tor des Gegners und verwandelte sicher zur 1:0 Führung für Bruck.

Die Führung der Gäste hielt allerdings nur kurz, Eggendorf wusste eine schnelle Antwort: Nach einem schönen Pass von Roman Tullis spielte Marian Lucian Pop noch zwei Gegenspieler aus und schloss mit Übersicht zum 1:1 ab (20.). In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten, die beste Möglichkeit hatte Eggendorf: Marian Lucian Pop legte im Strafraum zu Michael Malota ab, der aus wenigen Metern den Ball über die Latte drosch.

Siegestreffer fünf Minuten vor Schluss

In der zweiten Hälfte drückten zunächst die Hausherren auf den Siegestreffer. Bruck musste verletzungsbedingt zweimal tauschen, die Ordnung bei den Gästen fehlte daraufhin für einige Minuten. Als die Gäste das Spiel zehn Minuten vor Schluss gerade wieder besser unter Kontrolle bekamen, fiel der entscheidende Treffer. Der in der 70. Minute eingetauschte Andreas Buger sorgte für das Highlight des Spiels: Nach einem hohen Pass von Semir Ferhatbegovic übernahm der Stürmer das Leder 25 Meter vor dem Tor volley und traf präzise ins Gehäuse zum 2:1. Bruck versuchte es in den letzten Minuten mit der Brechstange, es blieb aber beim knappen Erfolg für Eggendorf.

Stimmen zum Spiel:

Mario Renner (Trainer Eggendorf): "Es war ein tolles, schnelles Spiel beider Mannschaften. In der zweiten Hälfte wollten wir den Sieg mehr und haben zum Schluss diesen wichtigen Sieg über die Zeit gebracht."

Markus Kernal (Trainer Bruck): "Wir haben gut angefangen und sind schnell ins Spiel gekommen, haben die Führung aber leider nur kurz gehalten. Nach dem 1:2 ist uns bei diesem Schlagabtausch leider nichts mehr gelungen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.