Spielberichte

Bruck kassiert in Schlussminute Ausgleich gegen Scheiblingkirchen

In einem interessanten 2.Landesliga Ost-Match musste ASK-BSC Bruck/L. gegen USV Scheiblingkirchen in der letzten Minute den Ausgleich zum 1:1 (1:0) hinnehmen. Beim ersten Spiel unter Brucks Neo-Trainer Christian Zerzan hatten die Hausherren den besseren Start und lagen nach 16 Minuten durch einen Treffer von Thomas Horak 1:0 in Führung. In der zweiten Hälfte hatten die Hausherren mehrere gute Möglichkeiten auf den zweiten Treffer, ehe Scheiblingkirchen mit dem letzten Angriff durch Manuel Widermann doch noch der Ausgleich gelang (93.).

Perfekter Einstand für neuen Trainer Christian Zerzan

In dieser Woche kam es in Bruck zu einer doch überraschenden Ablöse im Trainerbereich. Markus Kernal zog sich vom Trainerposten zurück, Christian Zerzan übernahm  seit dieser Woche gemeinsam mit Brucks Ex-Coach Günther Gabriel die Kommandobrücke. Die Hausherren starteten gleich gut ins Spiel und kamen bereits in der ersten Viertelstunde zu zwei guten Einschussmöglichkeiten, die aber nicht genutzt wurden.

In der 16. Minute war es dann aber soweit, nach einem Freistoß von der Seite köpfelte Janos Szöke auf das Tor der Gäste, den Abpraller nützte Thomas Horak eiskalt zum 1:0 für Bruck. Die Hausherren hatte in der Folge das Spiel im Griff, Scheiblingkirchen kam bis zum Ende der ersten Hälfte aber besser ins Spiel und war bei mehreren Chancen dem Ausgleich schon nahe.

Freistoß in Schlussminute sorgt für Remis

Nach der Pause kam Bruck nicht mehr so gut ins Spiel und kam nicht richtig in die Zweikämpfe. Scheiblingkirchen hatte in dieser Phase mehr vom Spiel und auch die besseren Möglichkeiten, doch Michael Haberler aus zwei Metern und Dominik Altrichter mit einem schönen Weitschuss konnten diese nicht verwerten.

Ab der 75. Minute bekam Bruck das Match wieder in den Griff und hatte mehrere Möglichkeiten auf die endgültige Entscheidung. Doch drei Meter vor dem Tor und nach einer 1-gegen-1 Situation mit dem gegnerischen Schlussmann setzte Bruck diese Chancen knapp neben das Tor. Scheiblingkirchen fand in der Nachspielzeit noch einmal zurück ins Spiel und erzielte praktisch mit dem letzten Angriff den Ausgleich. Manuel Widermann trat in der 93. Minute zu einem Freistoß an, er zirkelte den Ball an der Mauer vorbei, der Aufsetzer ging unhaltbar zum 1:1-Endstand ins Eck.

Stimmen zum Spiel:

Christian Zerzan (Trainer Bruck): "Wir haben in der ersten Hälfte das Spiel bestimmt und verdient 1:0 geführt, nach der Pause war der Gegner gefährlicher Es ist natürlich bitter, wenn man in der zu langen Nachspielzeit in der letzten Situation noch den Ausgleich hinnehmen muss."

Thomas Husar (Trainer Scheiblingkirchen): "In der letzten Woche haben wir kurz vor Schluss den Ausgleich bekommen, dieses Mal war es ausgleichende Gerechtigkeit. Wir hatten gegen Ende der ersten und am Anfang der zweiten Hälfte die besseren Chancen, der Punkt ist auf jeden Fall verdient."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.