Spielberichte

Stockerau stoppt mit Remis gegen die Wr. Neustadt Amateure den Negativlauf

In einem durchaus interessanten 2. Landesliga Ost-Match trennte sich SV Stockerau zu Hause von den SC Wr. Neustadt Amateuren mit einem 1:1 (0:1). Die Heimelf startete gut, nach einer halben Stunde erzielte aber das Auswärtsteam aus abseitsverdächtiger Position das 1:0 durch Robin Freiberger. Stockerau gab in der zweiten Hälfte nicht auf und erspielte sich mehrere Ausgleichsmöglichkeiten, 20 Minuten vor Schluss traf schließlich Ivan Klaric zum verdienten Ausgleich, dem gleichzeitigen Endstand. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Wr. Neustadt trifft nach einer halben Stunde

Die Heimelf hatte einige Ausfälle zu beklagen, zudem lief man schon seit Wochen einem Erfolgserlebnis hinterher. Nach einem ausgeglichenen Beginn versuchte Stockerau das Heft in die Hand zu nehmen und kontrollierte die Begegnung. Beide Mannschaften kamen in der ersten halben Stunde zu Möglichkeiten auf die Führung, das Visier war aber noch nicht richtig eingestellt.

Eine halbe Stunde war gespielt, als die Gäste schließlich durch ein Tor von Robin Freiberger 1:0 in Führung gingen, die Heimischen sahen in dieser Situation eine klare Abseitsstellung, der Unparteiische zählte aber das Tor. Kurz danach kam Stockerau innerhalb von wenigen Momenten zu zwei Chancen, es blieb aber bis zur Pause bei der knappen Führung für die Amateure.

Stockerau gleicht verdient aus

Nach dem Seitenwechsel versuchte Stockerau das Match zu kontrollieren und den Gegner in die eigene Hälfte zu drücken. Die Gäste standen aber lange Zeit hinten kompakt und versuchten selbst durch schnelle Gegenstöße für Gefahr zu sorgen. 20 Minuten vor dem Ende gelang Stockerau der nicht unverdiente Ausgleich, nach einem Steilpass kam Ivan Klaric an den Ball, spielte am Tormann vorbei und schloss staubtrocken zum 1:1 ab. Die Heimelf hatte danach noch zwei 100%ige Möglichkeiten auf den Sieg, Fabian Holzer startete jeweils alleine auf das gegnerische Tor zu, ein Abschluss wurde vom Gästekeeper pariert und der zweite Schuss ging knapp neben das Gehäuse. Am Ende blieb es beim 1:1 zwischen den beiden Mannschaften.

Stimme zum Spiel:

Kristian Fitzbauer (Trainer Stockerau): "Wir hatten viele Ausfälle zu beklagen, die Mannschaft hat ihre Sache aber gut gemacht und wir hätten uns sogar den Sieg verdient gehabt. Ich freue mich sehr für meine Mannschaft, dass sie endlich wieder punkten konnte."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.