Spielberichte

Scheiblingkirchen macht gegen Wolkersdorf das halbe Dutzend voll

Zum Abschluss der 24. Runde der 2. Landesliga Ost feierte USV Scheiblingkirchen daheim gegen SC Wolkersdorf einen klaren 6:0 (2:0) Heimsieg. Die Heimelf erwischte einen guten Start und ging nach wenigen Minuten durch Josef Schwarz 1:0 in Führung, Manuel Widermann erhöhte Mitte der ersten Hälfte per Freistoß auf 2:0. Kurz nach der Pause traf Dalibor Dvorak zum 3:0, Mitte des zweiten Durchganges entschied Scheiblingkirchen mit einem Doppelschlag durch Marco Geyer und Raphael Schwab auf 5:0. Den Schlusspunkt in einem einseitigen Match setzte Marco Geyer, der zehn Minuten vor Schluss den 6:0 Endstand fixierte. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Scheiblingkirchen führt verdient

Wolkersdorf trat wieder ersatzgeschwächt an, dies nutzte Scheiblingkirchen von der ersten Minute aus, spielte dominant und ging rasch in Führung. Bereits nach fünf Minuten stand es 1:0 für die Heimelf, Josef Schwarz bekam den Ball durchgesteckt und netzte souverän ein. Nach dem ersten Tor hatten die Hausherren das Match unter Kontrolle und versuchten immer wieder mit schnellen Angriffen gefährlich zu werden.

Mitte der ersten Hälfte schaffte Scheiblingkirchen das 2:0, Manuel Widerman versenkte einen Freistoß direkt und sorgte damit für klare Verhältnisse. Im Laufe des Spieles hatten die Hausherren einige Chancen, um das Ergebnis noch höher ausfallen zu lassen, zweimal scheiterte man dabei am Aluminium.

Heimelf trifft noch viermal

Kurz nach dem Seitenwechsel stellte Scheiblingkirchen die Weichen endgültig auf Sieg, in der 50. Minute startete Dalibor Dvorak ein Solo und versenkte das Leder zum 3.0 im Tor. Wolkersdorf hatte danach nichts mehr entgegenzusetzen, die Hausherren dominierten die Begegnung nach Bleiben und erhöhten weiter ihr Torkonto. Mitte der zweiten Hälfte legte Scheiblingkirchen mit einem Doppelschlag nach. Der nach einem Kreuzbandriss im Sommer zum zweiten Mal in dieser Saison eingewechselte Marco Geyer stellte auf 4:0 und Raphael Schwab traf nach Vorlage von Stefan Holzinger zum 5:0 für Scheiblingkirchen.

Zehn Minuten vor dem Ende gelang Scheiblingkirchen schließlich noch der sechste Treffer, Marco Geyer fixierten mit seinem zweiten Tor den 6:0 Endstand in einem einseitigen Match.

Stimmen zum Spiel:

Thomas Husar (Trainer Scheiblingkirchen): "Wir wollten im letzten Heimspiel den Fans und dem Vorstand etwas zurückgeben, die Jungs haben sehr gut gespielt, das Match 90 Minuten bestimmt und völlig verdient gewonnen."

Stefan Hirczy (Trainer Wolkersdorf): "Wir sind in dieser Konstellation in dieser Liga nicht konkurrenzfähig. Der Gegner war sehr stark und hat unsere Schwäche eiskalt ausgenützt, eigentlich war Scheiblingkirchen aufgrund unseres dünnes Kaders schon vor dem Match haushoch überlegen."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.