Spielberichte

Frühe Tore ebnen den Weg zum Sieg der Gäste

Am Freitag empfing der SC Brunn den SC Leopoldsdorf. Beide Mannschaften spielten zum Auftakt der 2. Landesliga Ost Saison ein Unentschieden. Die letzten beiden Begegnungen gingen denkbar knapp aus, einmal war es ein 0:0 und bei der anderen Partie setzte sich Brunn knapp mit 2:1 durch. Diesmal gab es ein am Ende ein Klares 4:1 für die Gäste aus Leopoldsdorf, die Gäste starteten fulminant und gingen bald in Führung. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Blitzstart für die Gäste

Bereits in der 3 Minute erzielten die Gäste angeführt von Kapitän Daniel Olbricht das 1:0. Sie nutzten einen Abwehrfehler aus und spielten einen Angriff über die rechte Seite. Scharfer Stangelpass in den Strafraum und Zeljko Zlatar stand goldrichtig und verwandelte diesen zum 1:0. Die Hausherren attackierten beherzt und kamen in der 16 Minute zu ihrer großen Chance. Schöner Pass auf die rechte Seite zu Bastian Kleindienst und dieser verwandelte den Ball trocken zum Ausgleich. In der 32 Minute schlug wieder der am heutigen Abend stark agierende Zeljjko Zlatar zu. David Peschek tankte sich auf der rechten Seite stark durch und hatte das Auge für seinen freien Mitspieler Zlatar, dieser verwandelte den schönen Angriff zur 2:1 Führung.

Rote Karte schwächte die Gastgeber

In der 37 Minute fand wohl die spielendscheidende Szene statt, hoher Ball in die Spitze vom SC Leopoldsdorf und Thomas Bauer erwischte diesen Ball mit der Hand. Beide Trainer sind sich einig dass es ein Foul war, jedoch die rote Karte finden beide etwas überhart. So ging es mit 2:1 für die Gastgeber in die Kabinen. SC Brunns Trainer Ing. Robert Schiener stellte in der Halbzeit auf eine Dreierkette um und seine Mannschaft startete stark in die zweite Hälfte, verabsäumte es jedoch den Ausgleich zu erzielen. In der 51 Minute erzielten die Gäste jedoch nach einem Eckball das 3:1 durch Babak Farokhi.

Leopoldsdorf konterte und SC Brunn spielte

In der Schlussphase der Partie legten die Leopoldsdorfer ihre Taktik aufs Kontern aus und vergaben viele Chancen. Jedoch kamen sie in der 89 Minute zum alles entscheidenden 4:1 durch David Peschek. Die letzte Aktion im Spiel hatten die Hausherren. Ihr Stürmer überspielte schön den Goalie, traf aber nur die Stange - eine typische Szene für das heutige Spiel des SC Brunn.

Stimmen zum Spiel

Ing. Robert Schiener (Trainer Bunn): „Wenn wir nicht die Chancen nutzen, dann geht die Niederlage schon in Ordnung. Obwohl wir selber auch gute Chancen hatten. Durch unsere Abwehrfehler haben wir uns aber das Spiel schwer gemacht.“

Martin Grabenbauer (Trainer SC Leopoldsdorf): „ Im Endeffekt ist der Sieg vielleicht zu hoch und etwas klarer, wie der Spielverlauf zugelassen hätte, aber alles im allem ist der Sieg glaub ich in Ordnung.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.