Spielberichte

In Überzahl agierende Gäste schossen vier Tore in der 2. Halbzeit

An diesem Wochenende wurde bereits die 4. Runde der 2. Landesliga West gespielt. Knapp 150 Zuschauer sahen in dieser Runde die Begegnung SV Guntramsdorf gegen den SV Vösendorf. Die Tabellennachbarn standen nach drei Spielen mit je fünf Punkten da. Wegen dieser Ausgangssituation konnte man eine spannende Partie erwarten. Die Hausherren erwischten den besseren Start in die Partie und es stand zur Halbzeit 1:0. Am Ende waren es dann aber die Gäste die einen 1:4 Auswärtssieg bejubelten. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Nur ein Tor in der ersten Halbzeit

Das Spiel begann ausgeglichen beide Mannschaften fanden eine halb Chance in den ersten Minuten vor. In der 26 Minute hatten die Gäste eine Möglichkeit durch einen Schuss aus 16 Meter, welcher jedoch von Goalie Alexander Egger pariert wurde. Ab diesem Zeitpunkt kamen die Hausherren immer besser ins Spiel und so zeichnete sich die Führung für die Kautzner-Elf ab. In der 36 Minute war es dann Aaron Erhart der seine Mannschaft nach einem schönen Pass in die Tiefe mit 1:0 in Führung brachte. Somit ging es mit 1:0 in die Pause.

Frühe Gelb-Rote Karte

Es waren nicht einmal zehn Minuten in der zweiten Halbzeit gespielt ehe es einen herben Rückschlag für die Gastgeber gab. Michael Pegac fing sich innerhalb von nur drei Minute zwei gelbe Karten ein und schwächte so seine Mannschaft. Die Gäste aus Vösendorf bekamen so die Überhand und glichen in der 59 Minute nach einem Eckball durch Amel Sistek aus. Nur zwei Minuten später klingelte es schon wieder im Kasten von Torhüter Egger. Diesmal war Florian Gowin der Torschütze. Die Vorbereitung erfolgte wieder über einen Eckball von Mario Kiraly.

In Überzahl agierende Gäste dominieren

Nun lag das Momentum klar auf der Seite der Gäste. Die Gastgeber zeigten jedoch Moral und gaben nicht auf. Sie konnten Chance kreieren, jedoch nicht etwas Zählbares herausschlagen, um das Ergebnis umzudrehen. In der 76 Minute war es dann soweit und die Michorl-Elf schoss das vorentscheidende 1:3. Pascal Wernitznig war diesmal der Torschütze, der den Ball nach einer schönen Kombination ins Tor schob. Zehn Minuten später setzten sie noch eins drauf. Manuel Gessler erzielte per Freistoß den 1:4 Endstand.

Stimmen zum Spiel

Peter Kautzner (Trainer Guntramsdorf): „Nach dem Auschluss konnten wir nur wenig entgegensetzten und so geht der Sieg für Vösendorf in Ordnung obwohl er etwas zu hoch ausgefallen ist.“

Josef Michorl (Trainer Vösendorf): „Im großen und ganzem hart umkämpft und war nicht so klar wie das Ergebnis zeigt. Ausschlag gebend war natürlich der Ausschluss der Gäste. Aber der Sieg war verdient.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.