Spielberichte

Obergänserndorf bleibt daheim ungeschlagen - Verdienter Sieg gegen Wr. Neustadt A.

Zum Abschluss der 4. Runde der 2. Landesliga Ost setzte sich TSU Obergänserndorf gegen die SC Wr. Neustadt Amateure 2:0 (1:0) durch. Obergänserndorf machte dem Gegner von Beginn weg das Leben schwer und ging nach fast einer halben Stunde durch Mehmet Erdem 1:0 in Führung. Kurz nach der Pause musste Gästeakteur Manuel Schwarz mit Gelb/Rot vom Platz. Obergänserndorf legte schließlich nach, Lukas Fürhauser entschied das Match mit dem 2:0. In der Nachspielzeit sah Obergänserndorfs Stefan Thalinger noch die Ampelkarte. Jetzt Trainingslager buchen!

Heimelf geht verdient in Führung

Obergänserndorf wollte von Beginn weg Druck machen, um die technisch versierten Spieler der Gäste nicht ins Spiel zulassen. Zunächst war das Match ausgeglichen, die Heimelf ließ aber Ball und Gegner laufen. Die Amateure nutzten in der Anfangsphase ihre Chancen nicht, Mitte der ersten Hälfte gingen die Hausherren verdient in Führung.

Obergänserndorf kam über die Seite, nach einer Hereingabe wurde der Ball zur zweiten Stange verlängert und Mehmet Erdem sorgte per Kopf für das 1:0. Die Heimelf hatte das Match danach im Griff, während die Amateure bis zur Pause zu hektisch agierten. Obergänserndorf kam noch zu Chancen den Vorsprung auszubauen, mit 1:0 ging es in die Kabinen.

Amateure in Unterzahl - Obergänserndorf trifft

Wenige Minuten nach Wiederanpfiff reklamierte Manuel Schwarz nach einem nicht gegebenen Foul, bekam dafür vom Schiedsrichter zum zweiten Mal Gelb gezeigt und musste den Platz verlassen. Obergänserndorf tat sich in Überzahl zunächst schwer, die Heimelf bekam schließlich aber wieder die Kontrolle über das Match.

Mitte der zweiten Hälfte gelang Obergänserndorf schließlich die Entscheidung, nach einem Stanglpass stand Lukas Fürhauser goldrichtig und stellte auf 2:0. Danach kamen die Hausherren noch zu Möglichkeiten, in der Nachspielzeit wurde Stefan Thalinger nach einem Foul mit Gelb/Rot vom Platz gestellt.

Stimmen zum Spiel:

Michael Wagner (Trainer Obergänserndorf): "Es gab heute von der ersten Minute an nicht viel zu kritisieren, wir haben zu Beginn Druck gemacht und sind verdient in Führung gegangen. Der Ausschluss war mir gar nicht so recht, weil man dann manchmal etwas lockerlässt, dann haben wir aber den zweiten Treffer erzielt. Über 90 Minuten war der Sieg verdient."

Russell Bradbury (Trainer Wr. Neustadt A.): "Der Gegner hat es uns schwergemacht, der Beginn war ausgeglichen, nach dem 0:1 sind wir hektisch geworden. Heute haben wir die taktischen Anweisungen nicht immer umgesetzt, nach dem Ausschluss war es bei der Hitze für uns schwer. Es ist nicht gut gelaufen, wir haben verdient verloren und jetzt heißt es für die nächsten Aufgaben weiterarbeiten."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.