Spielberichte

Starke Partie in Eggendorf findet keinen Sieger

In der 7. Runde trafen der ASK Eggendorf auf den ASK Mannersdorf, die beiden Teams aus der 2. Landesliga Ost trennten in der Tabelle nur drei Plätze. Daher durfte man ein offenes Spiel, ohne klaren Favoriten erwarten. Nach der ersten Halbzeit hatten die Hausherren knapp die Nase vorne und es ging mit einem 1:0 in die Pause. In der zweiten Hälfte erzielten die Gäste aber den Ausgleich und die Partie endete 1:1. Jetzt Trainingslager buchen!

Ersten Minuten gehörten Eggendorf

Die Gäste aus Mannersdorf reisten mit vielen erkrankten Spielern an, daher war die Erwartungshaltung von Coach Thomas Eidler nicht allzu hoch. Mit einer fünfer Kette in der Abwehr versuchten sie gegen die Offensive von Eggendorf entgegen zu halten. Dieses Unterfangen gelang in den ersten Minuten der Partie aber nicht. Eggendorf war klar spielbestimmend und fand auch die besseren Chancen vor. In der 12 Minute belohnten sie sich selbst und gingen mit 1:0 in Führung. Eggendorfs Innenverteidiger Mauthner eroberte den Ball und spielte auf die Außenbahn auf Sebastian Drga, dieser setzte sich im Eins gegen Eins gut durch und passte den Ball in die Mitte, wo Michael Koller lauerte und einnetzte.

In den folgenden Minuten hatten die Hausherren, gegen nervös wirkende Gäste, weitere Chancen die Führung auszubauen durch Malota und Besenlehner. Vergaben diese aber und so blieb die Begegnung spannend. Nun wurde Mannersdorf etwas aktiver und fand auch selbst Torchancen vor. Jedoch blieb Eggendorf die spielbestimmende Mannschaft und es ging mit einem 1:0 Rückstand für die Aufsteiger in die Pause.

Mannersdorf gelang der Ausgleich

Die Hausherren taten sich zu Beginn der zweiten Hälfte schwer. Sie fanden nicht ins Spiel und so hatte Mannersdorf mehr Spielanteile auf seiner Seite. In der 65 Minute glichen die Gäste die Partie nach einem schönen Konter aus. Dragan Dimic schaltete schnell um und spielte einen schönen Pass auf Goalgetter Andrej Hodek, welcher aus spitzen Winkel zum 1:1 abschloss. In der Folge wurden die Hausherren wieder aktiver und vergaben sehr gute Tormöglichkeiten. Beide Mannschaften hatten in den letzten Minuten die Möglichkeit den Sieg einzufahren, beide Teams vergaben ihre Chancen aber. So blieb es beim 1:1.

Stimmen zum Spiel

Manfred Rosskogler (Trainer Eggendorf): „Die Chancenauswertung war heute nicht gut und deswegen konnten wir die Partie nicht entscheiden. Die Jungs konnten die gute Leistung heute leider nicht belohnen.“

Thomas Eidler (Trainer Mannersdorf): „Es war ein Top 2. Landesliga Spiel auf sehr hohem Niveau. Mit meiner angeschlagenen Mannschaft bin ich sehr glücklich über einen Punkt gewinn beim Meisterkandidat Eggendorf.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.