Spielberichte

Deutlicher Triumph in Mistelbach - Eggendorf setzt Siegesserie fort

FC Mistelbach
ASK Eggendorf

Am Freitag durften sich die Besucher in der 2. Landesliga Ost auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams FC Bauzentrum Hofer Mistelbach und ASK Eggendorf freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte ASK Eggendorf mit 0:1 das bessere Ende für sich. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Christopher Hatzl dreht Begegnung mit Doppelschlag

Gleich in den ersten Minuten bearbeitet Mistelbach die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. Den Hausherren wird nach wenigen Angriffen ein Elfmeter zugesprochen, Oliver Tole zeigt in der 8. Minute keine Nerven vom Punkt und stellt verdient auf 1:0.

Nach diesem frühen Rückstand zeigt sich aber Eggendorf wenig beeindruckt und sucht den direkten Weg zum gegnerischen Strafraum. Der Mut soll in weiterer Folge auch mit einem Treffer belohnt werden. Eggendorf gleicht postwendend aus und lässt wenige Minuten später seine Fans zum 1:1 jubeln. Torschütze per Kopf: Christopher Hatzl. Der Stürmer ist wenige Angriffe später erneut zur Stelle, nach einem tollen Pass in die Tiefe startet Christopher Hatzl alleine auf das gegnerische Tor, nützt in Minute 13 den Raum und verwertet zum 1:2. Mistelbach versucht danach wieder ins Spiel zurückzufinden, nutzt aber die Chancen auf den Ausgleich zunächst nicht, danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Eggendorf legt nach Pause vier Treffer nach

Die Heimelf versucht gleich nach der Pause vor 200 Zuschauern dem Match eine Wende zu geben, muss aber nach wenigen Augenblicken einen weiteren Treffer hinnehmen. Eggendorf erhält dieses Mal einen Strafstoß, Yasin Adigüzel trifft in der 50. Minute zum 1:3 für die Gäste.

Das Auswärtsteam zeigt sich in der Folge effizient und erhöht sukzessive den Vorsprung. Nach 56 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Bernd Besenlehner trifft präzise zum 1:4. Mistelbach hat auch in der Folge Chancen den Rückstand zu verkürzen, der Heimelf fehlt an diesem Abend auch ein wenig das Glück vor dem Tor.

Eggendorf trifft dagegen in der Schlussviertelstunde noch zweimal, Yasin Adigüzel bleibt nach einem Corner vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 76. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 1:5. Der Offensivmann kann in der Nachspielzeit noch einmal nachlegen, Yasin Adigüzel startet allein auf den gegnerischen Tormann zu und fixiert den 6:1 Endstand für die Gäste. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Eggendorf darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Stimme zum Spiel:

Thomas Markytan (Trainer Eggendorf): "Mistelbach war zu Beginn des Spieles stark und ist verdient in Führung gegangen, wir konnten die Begegnung aber rasch drehen. Das frühe dritte Tor in der zweiten Halbzeit hat uns sicher in die Karten gespielt und wir gewannen noch deutlich, Mistelbach hat aber ein sehr gutes Team und unser Sieg ist sicher zu hoch ausgefallen."

 

FC Mistelbach - ASK Eggendorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.