Spielberichte

Mannersdorf drängt vergeblich - Vösendorf feiert am Ende klaren Auswärtssieg

ASK Mannersdorf
ASV Vösendorf

Am Freitag traf ASK Mannersdorf in der 2. Landesliga Ost auf ASV Vösendorf. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen, in der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden beim 1:1 die Punkte geteilt. 

Zwei glückliche und ein toller Treffer

Vor 185 Zuschauern entwickelt sich von Beginn weg ein Match auf gutem Niveau, ASV Vösendorf gelingt der bessere Start und geht früh in Führung. Gerald Mauer ist in Minute 3 nach abgewehrtem Abschluss zur Stelle und netzt zum 0:1 ein.

Die Gäste habe mittlerweile das Tempo etwas reduziert, Mannersdorf versucht zu drücken, bringt aber Offensiv kaum etwas gefährliches zustande.

Johannes Horvath, Ticker-Reporter

 

Mannersdorf übernimmt nach dem Gegentor das Kommando, drängt auf den Ausgleich und findet auch gute Chancen vor, die Gäste zeigen sich aber effektiver und bauen den Vorsprung Mitte des ersten Abschnittes aus. In Minute 25 setzt sich Manuel Gessler durch und zieht aus größerer Entfernung ab, sein Schuss wird noch abgefälscht und landet unhaltbar für den Goalie in den Maschen. Die Heimelf versucht danach dem Spiel eine Wende zu geben und zeigt gute Ansätze, kann das Tor des Gegners aber nicht wirklich gefährden. Vösendorf legt dagegen kurz vor der Halbzeit nach, Mario Kiraly lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 45 mit einem sehenswerten Schuss aus rund 20 Metern zum 0:3. 

Vösendorf legt nach

Mannersdorf reagiert auf den Rückstand und nimmt zur Pause einen Doppeltausch vor, die Hausherren übernehmen nach Wiederanpfiff das Kommando und drücken auf das erste Tor. Vösendorf ist tief in die eigene Hälfte gedrängt, verteidigt sich aber geschickt und legt Mitte des Abschnittes weiter nach. Nach einem Konter der Gäste wurde Vösendorf ein Elfmeter zugesprochen, in Minute 69 fasst sich Lukas Laha ein Herz und vollendet eiskalt zum 0:4.

Kurz darauf kommt es für Mannersdorf noch schlimmer, der Schiedsrichter zeigt in der 73. Minute die gelb-rote Karte: Aaron Erhart muss bereits vorzeitig den Platz verlassen. Das Auswärtsteam hat noch nicht genug und erhöht ein letztes Mal das Torkonto, Dennis Poljakovic bleibt vor dem Kasten eiskalt und fixiert in Minute 79 den 0:5 Endstand.  

Stimme zum Spiel:

Josef Michorl (Trauer Vösendorf): "Es war ein sehr hohes Niveau von beiden Mannschaften, wir waren das etwas glücklichere Team und gingen bis zur Pause 3:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel hat Mannersdorf uns tief in die eigene Hälfte gedrängt, wir konnten aber noch nachlegen. Es war ein gutes Spiel, die Leistung von meinem Team war sicher in Ordnung."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.