Spielberichte

Tor kurz nach Wiederbeginn - Brunn gewinnt hartumkämpftes Match gegen Mistelbach

SC Brunn/Geb.
FC Mistelbach

Am Freitag empfing SC Brunn/Geb. vor eigenem Publikum den Tabellendritten FC Bauzentrum Hofer Mistelbach. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen nach dem Befreiungsschlag gegen Eggendorf die Fans zum Jubeln bringen. Mistelbach hatte durch eine Siegesserie Selbstvertrauen getankt, im Hinspiel setzte sich Brunn klar 4:1 durch.

Gäste mit mehr Spielanteilen

Vor 150 Zuschauern ist das Match von der ersten Minute an intensiv, die Gäste legen gleich in der Anfangsphase ein hohes Tempo an den Tag und erarbeiten sich die ersten guten Möglichkeiten, die aber nichts einbringen.

Brunn muss aufgrund von Ausfällen fünf Umstellungen in der Startelf vornehmen, die Heimelf verteidigt in der ersten Hälfte gut und hält mit einer starken kämpferischen Leistung dagegen. Mistelbach ist in der ersten Halbzeit aber das gefährlichere Team und kommt auch immer wieder über die Seiten, die Gäste haben das Visier aber noch nicht perfekt eingestellt und so geht es torlos in die Kabinen.

Verdeckter Schuss zur Führung

Nach dem Seitenwechsel erwischt Brunn einen guten Start und geht relativ rasch in Führung. David Würfel setzt sich auf der rechten Seite durch und tankt sich ins Zentrum durch, sein Pass landet bei Lukas Lichtenstöger, der in den16er vordringt und per verdecktem Schuss ins kurze Eck nach 49 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 1:0 versenkt. 

Die Führung entspricht nicht ganz dem Spielverlauf, Brunn verteidigt danach geschickt und kommt auch zu zwei Möglichkeiten auf die Vorentscheidung, David Würfel und Gerald Bauer bringen das Leder aber nicht im Tor unter.

Mistelbach versucht alles um das Match noch zu drehen, die Gäste werden bei Standards gefährlich und kommen zudem mehrmals über die Seite, nach Hereingaben kann sich der heimische Keeper nach einem Gestocher aber auszeichnen. Brunn bringt den knappen Vorsprung über die Zeit und klettert damit wieder vor auf den zweiten Tabellenrang. 

Stimme zum Spiel:

Robert Schiener (Trainer Brunn): "Es war eine sehr enge Partie, die Gäste haben mit hohem Tempo gespielt und waren in der ersten Halbzeit gefährlicher. Wir hatten zwei Debütanten in der Aufstellung und die jungen Spieler haben eine sehr gute Leistung gebracht, kurz nach der Pause gingen wir etwas gegen den Spielverlauf in Führung. Kämpferisch war es eine Topleistung meines Teams."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.