Spielberichte

Doppelpack von Manuel Schwarz - Eggendorf gewinnt nach spätem Tor gegen Stockerau

SV Stockerau
ASK Eggendorf

In der 20. Runde der 2. Landesliga Ost duellierten sich der Tabellenelfte SV Stockerau und der Tabellensechste ASK Eggendorf. In der letzten Runde gewann Stockerau mit 1:0 gegen Mistelbach und wollte nun den positiven Trend daheim möglichst fortsetzen. Eggendorf wartete schon mehrere Spiele auf einen Dreier, zuletzt trennte man sich von Korneuburg torlos. In der letzten Begegnung der beiden Mannschaften feierte Stockerau auswärts einen 4:1 Erfolg.


Beide Teams treffen nach einem Abpraller

Vor 120 Fans entwickelt sich ein sehr interessantes Match, die ersten 45 Minuten verlaufen relativ ausgeglichen. Stockerau hält gut dagegen, hat fast sogar etwa mehr vom Spiel und setzt nach vorne immer wieder Nadelstiche. Beide Seiten finden erste Möglichkeiten vor, in der Schlussphase von Halbzeit 1 geht das Gästeteam in Front.

In Minute 32, nach einem Standard und einem Stangentreffer, reagiert der heimische Tormann zunächst gut, beim Abpraller ist aber Manuel Schwarz zur Stelle und netzt zum 0:1 eine. Wenige Angriffe später gelingt Stockerau auf eine ähnliche Art der Ausgleich, wieder nach einem ruhenden Ball und erfolgreicher Abwehr des Gästekeepers ist das Offensivteam schneller beim Abpraller, dann bleibt Stefan Pacher vor dem Kasten eiskalt und trifft in der 39. Minute zum 1:1 Pausenstand.

Heimelf zu zehnt - Eggendorf legt nach

Nach dem Seitenwechsel werden die Gäste stärker und rufen eine gute Leistung ab. Eggendorf erarbeitet sich zwei Möglichkeiten auf die erneute Führung, kann diese aber nicht nutzen. Stockerau hält dagegen, ist zu Beginn der Schlussphase aber nur mehr zu zehnt. Der Schiedsrichter zeigt in der 74. Minute gelb/rot: Patrick Wallner muss bereits vorzeitig den Platz verlassen.

Spät gelingt Eggendorf der entscheidende Treffer, nach Angriff der Gäste über die Mitte und Pass zur Seite spielt Raffael Mitterhöfer sehenswert weiter und Manuel Schwarz belohnt sich für die gute Leistung mit dem Tor zum 1:2 Endstand (88.).  

Stimme zum Siel:

Thomas Markytan (Trainer Eggendorf): "Stockerau hat gut dagegengehalten, die erste Hälfte war ausgeglichen und der Gegner hatte fast etwas mehr vom Spiel. In der zweiten Hälfte haben wir das Heft in die Hand genommen, die Mannschaft hat eine gute Leistung abgeliefert, wir hätten die Entscheidung aber schon früher herbeiführen können. Ich möchte Stockeraus Alexander Zotter gute Besserung wünschen, er hatte sich am Knie verletzt und musste abtransportiert werden, hoffentlich ist nicht zu viel passiert."

Die Besten bei Eggendorf: Niels Buurman (IV), Bernd Besenlehner (6er), Manuel Schwarz (ST).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.