Spielberichte

Punkt könnte zu wenig sein - Guntramsdorf holt gegen Korneuburg Remis

SVg Guntramsdorf
SC Korneuburg

Am Samstag traf in der 25. Runde der 2. Landesliga Ost der Tabellenvierzehnte 1. SVg Guntramsdorf vor heimischem Publikum auf den Tabellenzwölften SC Sparkasse Korneuburg. Guntramsdorf verlor in Runde 24 das wichtige Match gegen Obergänserndorf 0:1 und benötigte nun dringend Punkte, um den Abstieg vielleicht doch noch abwehren zu können. Korneuburg spielte vergangene Woche gegen Leopoldsdorf 0:0 und wollte nun erneut anschreiben. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte kein Team das bessere Ende für sich, diese endete ebenfalls torlos.


Heimelf mit Chancen auf den zweiten Treffer

Vor 80 Fans geht es für Guntramsdorf um viel, man will trotz vieler Ausfälle drei Punkte holen, um im Rennen um den Klassenerhalt noch Chancen zu haben. Korneuburg findet zunächst aber besser ins Match, die Gäste kontrollieren die Partie, können daraus in Hälfte 1 aber kein Kapital schlagen.

Mitte des Durchganges geht das Heimteam in Front, Andreas Pelz setzt sich gut im 1gegen1 durch und spielt perfekt in die Mitte, Sebastian Graff beweist in Minute 28 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 1:0. Kurz vor der Pause findet Guntramsdorf noch die große Chance auf den ersten Treffer vor, ein Kopfball von Andreas Pelz landet aber an der Stange.

Korneuburg dreht Match - Guntramsdorf gleicht spät aus

Nach der Pause bleibt es bis zu Beginn der Schussphase bei der knappen Führung der Hausherren, danach bekamen die Gäste einen Elfmeter zugesprochen, den Jakob Trobollowitsch in der 69. Minute zum 1:1 verwandelt. Korneuburg legt nach und dreht das Match komplett, Philipp Zieger sorgt in der 83. Minute für das 1:2. Guntramsdorf wird nach dem Rückstand noch einmal alles nach vorne und belohnt sich zumindest mit dem Ausgleich. Auch die Gastgeber erhalten einen Strafstoß, den Yunus Yando zum 2:2 in die Maschen versenkt (86). Am Ende bleibt es beim 2.2, ein Remis, das Guntramsdorf im Kampf um den Ligaverbleib nicht wirklich weiterhilft. 

Stimme zum Spiel:

Michael Zulus (Trainer Guntramsdorf): "Korneuburg ist besser ins Spiel gestartet, wir machten aber das Tor und hatten vor der Pause die große Chance auf das 2:0. In der zweiten Halbzeit gerieten wir in Rückstand, warfen danach alles nach vorne und glichen aus. Leider ist es nur ein Punkt geworden, jetzt haben wir nur noch eine Chance, wenn Obergänserndorf gegen Vösendorf verliert. Wir haben mit unsren letzten Mitteln gespielt, die kämpferische Leistung hat absolut gepasst."

Die Besten: Benjamin Schachner (6er), Sebastian Graff (8er) bzw. Philipp Zieger (Off.).

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.