Spielberichte

Gloggnitz triumphiert in Unterzahl auswärts über Wolkersdorf

Der SC Wolkersdorf und die SV Gloggnitz treffen in der 2. Landesliga Ost am Freitagabend in einem Spiel aufeinander, welches zwei unterschiedlichere Halbzeiten kaum liefern kann. Die Gäste dominieren die ersten 45 Minuten und können ihre Überlegenheit nur mit einem Treffer auf die Anzeigetafel bringen. Nach dem Ausschluss auf Seiten der Gloggnitzer erringt Wolkersdorf die zweite Luft und drängt auf den Ausgleich. Letzten Endes soll es beim knappen Vorsprung bleiben und die Gäste entführen drei Punkte aus Wolkersdorf.

 

Gloggnitz nimmt von Beginn an das Heft in die Hand und hat sich für dieses Spiel einiges vorgenommen. Wolkersdorf agiert in der Anfangsphase etwas verhalten und abwartend, was sich die Gäste zu Nutze machen können. Mehrere Male wird es um den Strafraum der Gastgeber herum gefährlich, der Führungstreffer für Gloggnitz ist demnach die logische Konsequenz. In Minute 20 spielen Lukas Grill und Stefan Ofner einen Doppelpass im Mittelfeld, womit zwei Gegenspieler stehen gelassen werden, bevor Moritz Kneißl an der Seitenlinie gesucht wird. Dieser leitet direkt auf Ömer Özbek weiter, welcher auf der rechten Angriffsseite ein Eins gegen Eins für sich entscheidet und mit einem Zuspiel ins Zentrum Robin Maydl findet, der nach einem toll vorgetragenen Angriff zum einzigen Tor des Tages einschiebt. Wolkersdorf findet auch nach dem Weckruf nicht ins Spiel und ist mit dem knappen Spielstand zur Pause noch gut bedient, zumal Gloggnitz weitere vielversprechende Angriffssituationen auslässt.

Nach einer Spielzeit von rund einer Stunde soll sich für Wolkersdorf das Match schlagartig auf den Kopf stellen. Nach einem Zweikampf, in welchem der Innenverteidiger der Gäste Levent Sengül verwickelt ist, präsentiert ihm Schiedsrichter Michael Obritzberger den roten Karton, da sich der Abwehrspieler am Boden liegend von seinem Gegenspieler auf unerlaubte Weise lösen möchte. Der Gastgeber ist von nun an in Überzahl und Gloggnitz ist plötzlich nur noch auf das Verteidigen konzentriert. Die Gäste stellen in der Folge von einer Dreier- auf eine Viererkette um. Zu einer klaren Torchance soll es für Wolkersdorf allerdings trotzdem nicht reichen und insbesondere die kopfballstarken Verteidiger bei Gloggnitz verteidigen die Angriffsversuche diszipliniert, wodurch die drei Punkte fest in der eigenen Hand gehalten werden können.

 

Wolkersdorf – Gloggnitz 0:1 (0:1)

Torfolge: 0:1 (20. Robin Maydl)

 

Wolkersdorf: Christian Schiller - Matthias Hager, Niklas Mikulanec, Stephan Kasmader (K), Thomas Hochmeister - Thomas Eibl, Daniel Schöpf, Patrick Gänsdorfer, Thomas Petronczki, Michael Grill, Maximilian Mayer -

Ersatzspieler: Maximilian Weiss, Marcel Bleyer, Lukas Heinicker, Martin Binder, Florian Waranitsch, Thomas Neid

Trainer: Günter Schießwald

 

Gloggnitz: Stefan Bliem (K) - Levent Sengül, Kevin Szar, Marcel Etzelstorfer, Viktor Okolo, Kenneth Hofer - Moritz Leo Kneißl, Ömer Özbek, Stefan Ofner, Lukas Grill - Robin Maydl

Ersatzspieler: Michael Riegler, Alexander Höller, Tobias Trippold, Lukas Gruber, Görkem Orhan, Kilian Brenner

Trainer: Thomas Leonhardsberger

 

Die Auffälligsten: Robin Maydl (Gloggnitz), Ömer Özbek (Gloggnitz)

 

Thomas Leonhardsberger (Gloggnitz)

„Es war ein kampfbetontes Spiel und wir wollten die verlorenen drei Punkte vorige Woche gegen Bisamberg unbedingt zurückholen. Ich möchte der Mannschaft ein Riesenkompliment aussprechen, die Stimmung war unter der Woche durchwegs positiv und der Wille nach dem verlorenen Spiel war immer da. Wir hätten in der ersten Halbzeit zwei, drei Tore erzielen können, doch nach der roten Karte hat das Spiel plötzlich ein anderes Gesicht bekommen. Wir sind in die Defensive gedrängt worden und es sind unangenehme Situationen entstanden.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.