Vorschau

2. Landesliga Ost 14/15: Vorschau Runde 21

Der Meisterschaftsbetrieb der 2. Landesliga Ost biegt langsam in die Zielgerade ein, nur mehr fünf Runden sind in der aktuellen Saison noch zu spielen. An der Tabellenspitze konnte sich Traiskirchen nach dem souveränen 5:0-Sieg in Eggendorf absetzen, da gleichzeitig die Zweitplatzierten Wr. Neustadt A. eine unerwartete Heimniederlage einstecken mussten. In den Niederungen der Tabelle konnte Mistelbach in Absdorf gewinnen und diese vom 12. Tabellenplatz verdrängen. Die 21. Runde der 2. Landesliga Ost startet bereits am Mittwoch mit dem Match Mistelbach gegen Wolkersdorf. Die restlichen sechs Partien teilen sich gleichermaßen auf den Freitag und Samstag auf.

 

Mi, 13.05.2015, 19:30 Uhr

FC spusu Mistelbach - SC Gerin Druck Wolkersdorf

Live-Ticker

FC spusu Mistelbach SC Gerin Druck Wolkersdorf

Mistelbach gelang unter Neo-Trainer Peter Lackner in zwei Auswärtspartien ebenso viele Siege, nach dem 3:0 gegen Absdorf stieß das Team auf den 12. Tabellenplatz vor. Für den Absteiger der Vorsaison wird es Zeit, eine kleine Serie zu starten, um dem Abstiegsstrudel entkommen zu können. Wolkersdorf zieht in dieser Saison seine Linie unbeeindruckt vom Namen des Gegners durch. Das Team blieb in den letzten Wochen trotz Ausfälle und der Ungewissheit der Zukunft so mancher Spieler auf Tuchfühlung mit dem dritten Platz. Im Herbst setzte sich Wolkersdorf mit 2:0 gegen Mistelbach durch.

Fr, 15.05.2015, 19:00 Uhr

SC Fortuna Wiener Neustadt II - ASK Eggendorf

Live-Ticker

SC Fortuna Wiener Neustadt II ASK Eggendorf

Die Wr. Neustadt Amateure mussten im Kampf um die Meisterkrone letztes Wochenende durch die 1:4-Heimniederlage gegen Guntramsdorf einen Dämpfer hinnehmen. Diesen Freitag ist Eggendorf in Wr. Neustadt zu Gast, ein starker Gegner, der allerdings eine empfindliche Heimniederlage gegen Traiskirchen aus der Vorwoche mitnimmt. Eggendorf gelang bereits seit zwei Spielen kein Treffer, dadurch hat man endgültig den Anschluss an das Spitzentrio verloren. Im Herbst blieben die Wr. Neustadt A. nach einem engen Spiel mit 1:0 gegen Eggendorf erfolgreich.

Fr, 15.05.2015, 19:30 Uhr

1. SVg Guntramsdorf - SV Absdorf

Live-Ticker

1. SVg Guntramsdorf SV Absdorf

Guntramsdorf hat letzte Woche mit dem 4:1-Sieg in Wr. Neustadt für die Überraschung der Runde gesorgt. Damit hat das Team mit 25 Punkten vier Zähler mehr am Konto als der Gegner am Freitag. Absdorf konnte das immens wichtige Spiel gegen Mistelbach nicht erfolgreich gestalten und verlor letztendlich deutlich mit 0:3. Nun wartet gegen Guntramsdorf das nächste "6-Punkte-Spiel". Absdorf hat seit drei Matches kein Tor erzielt, im Herbst gewann man daheim gegen Guntramsdorf 2:1.

Fr, 15.05.2015, 19:30 Uhr

SV Stockerau - SC Brunn/Geb.

Live-Ticker

SV Stockerau SC Brunn/Geb.

Unter Neo-Trainer Kristian Fitzbauer kam der Erfolg bei Stockerau zurück, auch wenn der Sieg beim punktelosen Tabellenletzten mit 2:1 knapp ausfiel. Damit könnte aber auch der Knoten im Frühjahr endlich geplatzt sein, wohl notwendig, da der Vorsprung auf den Tabellenvorletzten Absdorf nur sechs Zähler beträgt. Brunn hat den Sensationsieg gegen Traiskirchen am letzten Wochenende mit dem klaren 4:0 Sieg gegen Leopoldsdorf eindrucksvoll bestätigt. In der Hinrunde gab es ein brüderliches 1:1.

Sa, 16.05.2015, 17:00 Uhr

ASK-BSC Bruck/Leitha - USV Scheiblingkirchen-Warth

Live-Ticker

ASK-BSC Bruck/Leitha USV Scheiblingkirchen-Warth

Bruck hat seit drei Spielen nicht mehr verloren, zweimal trennte man sich allerdings mit einem Unentschieden, weshalb der Rückstand auf den Tabellenführer Traiskirchen bereits auf sieben Zähler angeschwollen ist. Scheiblingkirchen kann auf eine bis jetzt durchaus zufriedenstellende Rückrunde zurückblicken, gegen Stripfing kassierte man allerdings letzte Woche eine 0:2 Niederlage. Der Vorsprung auf den Tabellenletzten blieb mit sechs Zählern aber beruhigend. Im Herbst setzte es auf eigenem Terrain eine 0:4-Klatsche gegen Bruck, es ist Zeit für Wiedergutmachung.

Sa, 16.05.2015, 17:00 Uhr

SV Stripfing - ASK Schwadorf 1936

Live-Ticker

SV Stripfing ASK Schwadorf 1936

Stripfing zeigt sich in den letzten Wochen von seiner Zuckerseite. Viermal ging man als Sieger vom Platz und musste dabei keinen Gegentreffer hinnehmen. Beeindruckendes Torverhältnis der letzten vier Runden: 11:0! Schwadorf hat auch in der Rückrunde noch keinen Punkt ergattern können, mehrmals war man schon knapp dran. In den letzten Wochen gab es gleich mehrere 1:2-Niederlagen, der erste Punktegewinn gerade in Stripfing wäre doch eine Überraschung. Das Hinspiel gewann Stripfing klar 5:0.

Sa, 16.05.2015, 19:30 Uhr

SC Leopoldsdorf/Mfd. - FCM Flyeralarm Traiskirchen

Live-Ticker

SC Leopoldsdorf/Mfd. FCM Flyeralarm Traiskirchen

Leopoldsdorf kämpft derzeit mit massiven Verletzungsproblemen, dies macht sich auch in den Ergebnissen bemerkbar. In den letzten Wochen gelang nur gegen Schwadorf ein knapper 2:1-Sieg. Traiskirchen hat es in den nächste Wochen selbst in der Hand, sich zum Meister zu küren. Nach dem klaren 5:0-Erfolg in Eggendorf liegt der Tabellenführer wieder drei Punkte voran, zudem spricht derzeit auch das bei weitem bessere Torverhältnis für die Traiskirchner. Im Herbst setzte sich Traiskirchen gegen Leopoldsdorf mit 2:0 durch.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.