Vorschau

2. Landesliga Ost 14/15: Vorschau Runde 24

Bis auf das Match Stockerau gegen Leopoldsdorf, das am Dienstag um 20:00 Uhr ausgetragen wird, wurde die 23. Runde der 2. Landesliga Ost letztes Wochenende abgeschlossen. An der Spitze kassierten sowohl die Wr. Neustadt A. als auch Traiskirchen eine Niederlage, der Dreipunktevorsprung der Amateure blieb damit aufrecht. Am Tabellenende braucht Absdorf in den letzten zwei Spielen sechs Punkte, um die theoretische Chance auf den Verbleib in der Liga aufrechtzuerhalten. Die 24. Runde startet bereits am Mittwoch mit dem Match Wr. Neustadt A. - Scheiblingkirchen, gefolgt von zwei Spielen am Donnerstag (inkl. Traiskirchen - Bruck) und Freitag. Am Samstag und Sonntag wird die Runde mit je einer Begegnung abgeschlossen.

Mi, 03.06.2015, 19:00 Uhr

SC Fortuna Wiener Neustadt II - USV Scheiblingkirchen-Warth

Live-Ticker

SC Fortuna Wiener Neustadt II USV Scheiblingkirchen-Warth

Das möglicherwiese meisterschaftsentscheidende Spiel der 2. Landesliga Ost findet am Mittwoch in Wr. Neustadt statt. Der derzeitige Tabellenführer könnte mit einem Sieg gegen das beste Frühjahrsteam den Dreipunktevorsprung auf Traiskirchen aufrechterhalten und würde sich in der letzten Runde gegen bisher punktelose Schwadorfer schon mit einem Remis zum Meister krönen. Scheiblingkirchen ist allerdings ein schwerer Gegner, das Team gewann die letzten drei Spiele und zeigte im Frühjahr gerade auch in der Fremde immer wieder auf. Im Herbst gewannen die Amateure von Wr. Neustadt gegen Scheiblingkirchen 2:1.

Do, 04.06.2015, 16:00 Uhr

ASK Eggendorf - SV Stockerau

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

ASK Eggendorf SV Stockerau

Eggendorf erholte sich in den letzten zwei Runden von einer Niederlagenserie und holte vier Zähler, letztes Wochenende gewann das Team in Absdorf 2:0 und belegt damit weiter den 7. Platz. Stockerau trägt sein Match der 23. Runde erst am Dienstag gegen Leopoldsdorf aus, nach drei Erfolgen in Serie zeigt die Form seit dem Trainerwechsel durchaus nach oben. Stockerau konnte sich an die 9. Stelle vorarbeiten, bei anhaltender Siegesserie wäre noch der 7. Platz möglich. Eggendorf gewann in der Hinrunde 4:0 gegen Stockerau.

Do, 04.06.2015, 18:00 Uhr

FCM Flyeralarm Traiskirchen - ASK-BSC Bruck/Leitha

Live-Ticker

FCM Flyeralarm Traiskirchen ASK-BSC Bruck/Leitha

Vor drei Runden stand Traiskirchen noch an der Spitze der 2. Landesliga Ost, in den letzten drei Matches gelangen allerdings kein Sieg und kein Punkt. Damit ist das Team weiter drei Zähler hinter den Wr. Neustadt A. und muss die restlichen zwei Matches gewinnen, um doch noch Meister werden zu können. Bruck hat sich mit zwei Siegen in Serie weiter an der dritten Stelle gehalten, der Verein liegt zwar nur vier Zähler hinter der Tabellenspitze, der Meisterzug ist aber wohl abgefahren. Im Herbst trennten sich die beiden Spitzenteams mit einem 1:1.

Fr, 05.06.2015, 19:30 Uhr

SC Gerin Druck Wolkersdorf - SV Absdorf

Live-Ticker

SC Gerin Druck Wolkersdorf SV Absdorf

Die Abschiedstour vom scheidenden Trainer Wolkersdorfs, Horst Peschek, biegt in die Zielgerade ein, die Saisonleistung seines Teams kann sich sehen lassen. Mit 43 Punkten liegt man nur vier Zähler hinter der Spitze und hat in der Rückrunde gegen keines der Top 3-Teams verloren. Absdorf hat nur mehr theoretisch die Chance, den 13. Platz zu verlassen und Mistelbach zu überholen. Dazu braucht das Team nicht nur zwei Siege, sondern vor allem auch endlich wieder Tore, seit Wochen blieb man vor dem gegnerischen Tor wirkungslos. In der Hinrunde setzte sich Wolkersdorf 3:0 in Absdorf durch.

Fr, 05.06.2015, 19:30 Uhr

SC Brunn/Geb. - FC spusu Mistelbach

Live-Ticker

SC Brunn/Geb. FC spusu Mistelbach

Brunn ist nach dem 4:0 Erfolg gegen Leopoldsdorf aus der 20. Runde in eine kleine Krise geraten, die letzten drei Matches gingen alle verloren. Beim 0:1 in Bruck zeigte Brunn allerdings wieder eine ansprechende Leistung und hätte sich wohl ein Remis verdient. Mistelbach schaffte nach schwacher erster Hälfte mit dem 7:1 gegen Schwadorf den erhofften Pflichtsieg. Fünf Zähler Vorsprung auf Absdorf und eine deutliche bessere Tordifferenz bedeuten, dass nur mehr ein Zähler aus den restlichen zwei Spielen nötig ist, um die Klasse zu halten. Im Herbst setzte sich Mistelbach mit 4:0 gegen Brunn durch.

Sa, 06.06.2015, 17:30 Uhr

SC Leopoldsdorf/Mfd. - SV Stripfing

Live-Ticker

SC Leopoldsdorf/Mfd. SV Stripfing

Leopoldsdorf spielt erst am Dienstag das Match in Stockerau, nach Verlustpunkten ist noch ein Sprung in der Tabelle möglich. Die letzten beiden Spiele hat man nicht verloren mit Stripfing und Bruck warten aber noch zwei harte Brocken. Stripfing ist derzeit in der Liga nicht zu stoppen und hat in den letzten Wochen sein ganzes Potential gezeigt. Gerade einmal fünf Zähler fehlen auf die Tabellenspitze, wenn Stripfing nicht zu Beginn des Frühjahrs Punkte liegen gelassen hätte, wäre wohl jetzt noch der Meistertitel möglich. Leopoldsdorf setzte sich gegen Stripfing in der Hinrunde 2:0 durch.

So, 07.06.2015, 12:00 Uhr

ASK Schwadorf 1936 - 1. SVg Guntramsdorf

Live-Ticker

ASK Schwadorf 1936 1. SVg Guntramsdorf

Schwadorf und die Mission Punktegewinn blieb weiter erfolglos, auch zwei Runden vor Schluss steht man noch mit leeren Händen da. Gegen Mistelbach konnte man eine Hälfte lang gut mithalten, eklatante Fehler in der Defensive führten dann doch zu einer klaren 1:7 Niederlage. Guntramsdorf blieb ebenfalls nach einer guten ersten Hälfte letztes Wochenende ohne Punkte, Scheiblingkirchen erzielte noch vier Treffer im zweiten Durchgang. Das Team hat den Klassenerhalt aber trotzdem geschafft, jetzt kann man befreit aufspielen. Im Herbst gewann Guntramsdorf 2:0.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.