Vorschau

2. Landesliga Ost 14/15: Vorschau Runde 25

An diesem Wochenende wartet auf die Fans der Liga ein Herzschlagfinale um den Meistertitel. Gleich drei Teams könnten sich am letzten Spieltag die Meisterkrone aufsetzen, die besten Chancen hat Traiskirchen, die aus eigener Kraft Meister werden können und dazu erstmals eine Fanfahrt nach Mistelbach organisieren (Details in der Vorschau). Die Wr. Neustadt A. haben auf dem Papier die leichteste Auslosung, ein Sieg gegen die punktelos letzten Schwadorfer sollte zu schaffen sein. Aber auch Wolkersdorf mischt im Titelkampf plötzlich noch mit, mit einem Sieg daheim gegen Eggendorf und Umfaller des Spitzenduos wäre man Meister. Bis auf die Spiele Scheiblingkirchen - Absdorf (Sa, 15.00 Uhr) und Stripfing - Stockerau (Sa, 16.00 Uhr) finden alle Matches der 25. Runde der 2. Landesliga Ost am Freitag um 19.30 Uhr statt.

Fr, 12.06.2015, 19:30 Uhr

ASK-BSC Bruck/Leitha - SC Leopoldsdorf/Mfd.

Live-Ticker

ASK-BSC Bruck/Leitha SC Leopoldsdorf/Mfd.

Bruck hat sich nach der knappen 1:2 Niederlage in Traiskirchen endgültig aus dem Titelrennen verabschiedet, im letzten Spiel der Saison gilt es für den Viertplatzierten, zumindest diesen Platz zu halten und sich mit einem Sieg von den Zusehern zu verabschieden. Leopoldsdorf konnte mit dem 2:2 gegen Stripfing zumindest die Siegesserie des Gegners stoppen, selbst wartet man aber schon länger auf einen vollen Erfolg, weshalb der Verein in der Tabelle sogar an die achte Stelle abrutschte. Im Herbst setzte sich Leopoldsdorf klar mit 3:0 gegen Bruck durch.

Fr, 12.06.2015, 19:30 Uhr

SC Fortuna Wiener Neustadt II - ASK Schwadorf 1936

Live-Ticker

SC Fortuna Wiener Neustadt II ASK Schwadorf 1936

Nach der 2:4-Heimniederlage gegen Scheiblingkirchen machten die Amateure von Wr. Neustadt die Meisterschaft wieder unfreiwillig spannend. Der Tabellenzweite hat sicher die leichteste Aufgabe am Freitag zu bewältigen, ein Sieg ist Pflicht, um nicht sogar noch an die dritte Stelle zurückzufallen. Für Schwadorf ist das Match in Wr. Neustadt die letzte Möglichkeit, in dieser Saison einen Punkt zu holen, die Verletztenliste in den letzten Wochen und die daraus resultierenden Ergebnisse lassen aber keine Hoffnung aufkeimen. Im November schlugen die Wr. Neustadt A. Schwadorf glatt mit 4:0, ohne dabei zu glänzen.

Fr, 12.06.2015, 19:30 Uhr

FC spusu Mistelbach - FCM Flyeralarm Traiskirchen

Live-Ticker

FC spusu Mistelbach FCM Flyeralarm Traiskirchen

Mistelbach hat mit dem deutlichen 4:0 Sieg in Brunn aus eigener Kraft den Klassenerhalt in der 2. Landesliga Ost geschafft, die Feier in der Kabine fiel deshalb überschwänglich aus. Am Freitag will sich das Team mit einem Sieg in die Sommerpause verabschieden. Traiskirchen schaffte nach einem schwachen Mai mit dem Erfolg gegen Bruck den Umschwung und den Sprung an die Tabellenspitze. Zum Saisonfinale erhofft sich der Verein eine "Völkerwanderung nach Mistelbach", eine Busfahrt wurde dazu organisiert (Treffpunkt 17:00 Sportzentrum Traiskirchen, Hochmühlstr. 30). Traiskirchen ist mit einem Sieg Meister, im Herbst setzte es aber eine 1:2 Niederlage gegen Mistelbach.

Fr, 12.06.2015, 19:30 Uhr

SC Gerin Druck Wolkersdorf - ASK Eggendorf

Live-Ticker

SC Gerin Druck Wolkersdorf ASK Eggendorf

Wolkersdorf wähnt sich in der Saison 14/15 wie in einem wunderschönen Traum. Als Abstiegskandidat gehandelt mauserte sich das Team durch Kampfkraft und kompaktes Auftreten vor der letzten Runde sogar zu einem Titelanwärter. Am Freitag wartet zum Saisonabschluss ein 50Liter Fass Freibier auf die Zuseher, für die große Sensation benötigt Wolkersdorf einen Sieg und Umfaller des Spitzenduos. Eggendorf hatte in den letzten Runden immer wieder mit Pech und mangelnder Chancenauswertung zu kämpfen, deshalb nimmt man derzeit nur den neunten Platz ein. Ein Sieg wie beim 2:0 im Herbst käme Eggendorf zum Saisonabschluss gerade recht.

Fr, 12.06.2015, 19:30 Uhr

1. SVg Guntramsdorf - SC Brunn/Geb.

Live-Ticker

1. SVg Guntramsdorf SC Brunn/Geb.

Guntramsdorf gewann zwar letzten Sonntag bei brütender Hitze in Schwadorf 6:2, mit der Leistung war man im Trainerstab aber überhaupt nicht zufrieden. In der letzten Runde will das Team beim Derby an die gezeigten Leistungen des Frühjahres anschließen. Brunn wartet nun schon vier Runden auf einen Punktegewinn, nach dem Rückfall an die 10. Stelle der Tabelle müsste man bei einer Niederlage in Guntramsdorf den Gegner auch noch vorbeiziehen lassen. Das Hinspiel gewann Brunn mit 3:2 gegen Guntramsdorf.

Sa, 13.06.2015, 15:00 Uhr

USV Scheiblingkirchen-Warth - SV Absdorf

Live-Ticker

USV Scheiblingkirchen-Warth SV Absdorf

Scheiblingkirchen ist das beste Frühjahrsteam der Liga und kann stolz auf die Leistungen in der Rückrunde sein. Anfang März noch tief im Abstiegsstrudel ging es ab dann steil nach oben, Platz Sieben ist der Lohn für das Auftreten im Frühling. In der letzten Runde kann sogar noch der Sprung an die sechste Stelle gelingen. Absdorf steht nach der letzten Runde als Absteiger aus der 2. Landesliga Ost fest. Eine über Wochen dauernde Torflaute besiegelte schließlich den Gang in die untere Liga. Im letzten Spiel hofft Absdorf als versöhnlichen Abschluss auf einen Sieg wie beim 3:1 in der Hinrunde.

Sa, 13.06.2015, 16:00 Uhr

SV Stripfing - SV Stockerau

Live-Ticker

SV Stripfing SV Stockerau

Stripfing musste sich nach einer beeindruckenden Siegesserie letztes Wochenende mit einem 2:2 in Leopoldsdorf begnügen, damit liegt man vier statt zwei Punkte hinter der Tabellenspitze und kann damit nicht mehr ins Titelrennen eingreifen. Die Leistungen der letzten Runden machen aber Hoffnung für nächste Saison, jetzt will der Verein mit einem Sieg in die Sommerpause gehen. Stockeraus Siegesserie hielt dagegen an, vier volle Erfolge in Serie bedeuteten einen Sprung an die sechste Stelle der Liga. Stockerau gewann im Herbst gegen Stripfing mit 2:0.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.