2. Landesliga West

Kremser SC stellt Trainer-Weichen fürs Frühjahr

Nach kremser scder Trennung von Willi Schmircher hat der Kremser SC in der Trainerfrage die Weichen fürs Frühjahr gestellt: Laut Obmann Werner Nürnberger bekleidet Team-Manager Frenkie Schimmels definitiv bis zum Saisonende auch das Amt des Trainers. Als Co-Trainer fungiert wie bisher Harald Hummel, mit Unterstützung des sportlichen Leiters Christian König. Im Hintergrund beginnt man, sich für die nächste Saison um einen neuen Trainer umzusehen.

 

Denn, so sieht es der aktuelle Fahrplan vor, mit Beginn der Saison 2013/14 wird ein neuer Mann das Trainerzepter in Krems schwingen: "Wir haben bis Sommer Zeit, schauen uns bereits um. Doch es gibt noch nichts Konkretes zu vermelden", berichtete Nürnberger. Schinkels wird aufgrund von Termin-Kolissionen das eine oder andere Training auslassen müssen - für diesen Fall springen dann Hummel & König ein.

 

Erwartungen an die Mannschaft: "Sie soll das Beste rausholen"

Was die Meisterschafts-Matches betrifft, wird Schinkels vor Ort und fürs Coaching verantwortlich sein: "Es könnte sein, dass er bei einer Partie fehlt, doch das ist noch nicht zu 100 % fix", erklärte Nürnberger. Nun steht die Mannschaft in der Pflicht. Eine Platzvorgabe gibt es seitens der Klub-Bosse nicht: "Sie sollen in den verbleibendenden Matches das Beste rausholen", betont Nürnberger. Das Wort "Meistertitel" wagt n Krems angesichts von Platz 7 und elf Punkten Rückstand auf Leader Spratzern niemand mehr in den Mund zu nehmen...

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.