2. Landesliga West

1:1 gegen Eggenburg! Krems im Frühjahr weiter sieglos

Derkremser sceggenburg sk Kremser SC schrieb am Freitag in der Frühjahrs-Saison der 2. Landesliga West erstmals an, der erhoffte Sieg blieb jedoch aus: Gegen den SK Eggenburg mussten sich die Schützlinge von Frenkie Schinkels mit einem 1:1 zufrieden geben, kamen überhaupt erst in der 84. Minute zum Ausgleich. Schinkels bemängelte erneut die fehlende Effektivität, bei Gäste-Coach Manfred Mayer überwog die Freude.

 

Die Offensive bleibt die Achillesferse im Spiel des Kremser SC: Auch gegen Eggenburg schauten kaum Torhchancen heraus, bis zum 1:1 mussten die Fans lange Zeit gedulden. Fertl schoss in der 84. Minute infolge eines Freistoßes, der in der Eggenburger Abwehr-Mauer hängen blieb, an die Stange, den Abpraller beförderte Erwin Denk zum 1:1 in die Maschen. "Meine Burschen reklamierten Abseits, ich kann es nicht beurteilen, stand zu weit weg", meinte Manfred Mayer zur Szenerie.

 

Krems mit mehr Spielanteilen, Eggenburg mit den besseren Chancen

Krems hatte in Summe mehr von der Partie, nach der Pause seine stärkste Phase, doch abgesehen vom Ausgleich reichte es nur noch zu einer dicken Chance. Eggenburg hielt mit viel Einsatz dagegen und hätte früher alles klar machen können: Tretzmüller verstolperte vom Fünfer, Scharka scheiterte an Zwirner, Zubor schoss aus zehn Metern drüber.

Ihren Treffer verbuchten die Gäste (ohne den gelb-rot gesperrten Chmelicek) in der 36. Minute: Ringswirth setze sich im Zweikampf gegen Denk durch, spielte ideal auf Mario Scharka, der cool blieb und Zwirner zum 0:1 bezwang. "Vor dem Match wäre ich mit einem Punkt zufrieden gewesen, jetzt bin ich auch ein bisschen traurig", gestand Mayer, wusste das Remis aber auch richtig einzuordnen: "In Krems werden nicht viele Teams zu Punkten kommen."

 

Schinkels: "Im Sommer wird sich in der Offensive einiges tun müssen"

Schinkels hatte ebenfalls lobende Worte für den Gegner parat: "Sie stellten sich hinten rein, haben den Punkt mit ihrer Tüchtigkeit erobert." Zur Leistung seines Teams meinte er: "Bis zum 16er waren wir die klar bessere Mannschaft, doch in der Offensive sind wir zu harmlos. Wenn aus zwei Chancen ein Tor machst, darfst am Ende nicht unzufrieden sein." Zur Offensiv-Problematik hielt Schinkels fest: "Jetzt müssen wir das Beste daraus machen, im Training daran arbeiten. Doch im Sommer wird sich im Sturm einiges tun müssen", kündigt der Interims-Coach Transfers an.

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.