2. Landesliga West

1:1! Kilb knöpft dem KSC die ersten Punkte ab

In dkremser sckilb nsger 10. Runde der 2. Landesliga West ist es passiert, erhielt die blütenweiße Weste des Kremser SC den ersten schwarzen Fleck: Der überlegene Tabellenführer ging im Heimspiel gegen den SCU Kilb vor der Pause programmgemäß mit 1:0 in Front. Die Gäste brachten aber nach dem Ausgleichstor von Gerald Humpelstetter das 1:1 über die Distanz.

 

Im 10. Saisonmatch gab der Kremser SC damit die ersten Punkte ab - Trainer Christian Karl fasste die 90 Minuten dennoch sehr positiv zusammen: "Die Punkteteilung ging absolut in Ordnung. Wir hatten mehr vom Spiel, Kilb ein kleines Chancen-Plus" Die Gäste lieferten dem Leader vor 400 Besuchern einen aufopferungsvollen Kampf, hatten in der 25. Minute das 0:1 vor den Beinen: Doch der Versuch von Wieser prallte gegen die Latte.

 

Robert Fekete traf mit seinem 15. Saisontreffer zum 1:0

Quasi mit dem Pausenpfiff schlug die Kremser Tormaschine zu: Nach Flanke von Landsmann Tibor Czar war wieder einmal die ungarische Tormaschine des KSC zur Stelle - Robert Fekete fixierte per Kopf seinen 15. Saisontreffer. Kilb erarbeitete sich zu Beginn der 2. Halbzeit optische Vorteile im Mittelfeld, glich in der 60. Minute aus: Gerald Humpelstetter war nach einem Eckball ebenfalls per Kopf zur Stelle. Im Finish suchten beide Teams nicht mehr das letzte Risiko - es blieb beim 1:1.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.