2. Landesliga West

Gruber und Willer verlassen Herzogenburg!

Mit herzogenburg scdem Match gegen Wilhelmsburg beendete der SC Herzogenburg am Samstag die Hinrunde in der 2. Landesliga West - im Frühjahr wird der Klub in erster Linie mit dem Kampf gegen den Abstieg beschäftigt sein. Der Verbleib von Neo-Coach Stanislav Lieskovsky gilt noch nicht als gesichert, Obmann Kurt Schirmer hofft, weiter auf ihn setzen zu können. Während am Spielersektor die Abgänge von Markus Gruber und Eric Willer als fix gelten.

 

Willer war im vergangenen Jänner zu den Herzogenburgern gestoßen, lieferte ordentliche Leistungen ab und schoss in der Hinrunde vier Treffer. Bis vor wenigen Wochen war sein Vater Wolfgang Janisch Chef-Coach in Herzogenburg, nach dessen Rauswurf zieht es nun auch Willer weg vom Abstiegs-Kandidaten. Markus Gruber war erst im Sommer von Mank nach Herzogenburg gewechselt, von ihm hatte sich der Klub in Summe mehr erwartet. Sowohl Willer als auch Gruber haben bereits den Wunsch nach einer Veränderung kundgetan.

 

Lieskovsky-Verbleib wird auch eine finanzielle Frage

Der Weiterverbleib von Lieskovsky hängt nicht zuletzt von den finanziellen Möglichkeiten ab: "Die Erfahrungen mit ihm waren in den ersten Wochen sehr positiv. Fraglich ist, ob wir ihm jenes professionelle Umfeld bieten können, dass er sich vorstellt. Wenn er bleibt, wird er auch stärker in den Nachwuchs-Bereich eingebunden", kündigt Schirmer an.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.