2. Landesliga West

Melk: Trainer Herbert Kawrtnik tritt zurück

Nach Platz fünf im Herbst lief es zuletzt beim SC Melk überhaupt nicht nach Wunsch. Mit sechs Zählern ist man die zweitschwächste Rückrundenmannschaft der Liga. Nun zog Trainer Herbert Kawrtnik die Konsequenz und gab seine Rücktritt bekannt. Gegen Hofstetten wird er zum letzten Mal auf der Bank Platz nehmen.

Vor einem Jahr übernahm Herbert Kawrtnik das Traineramt in Melk. Nach einem guten Frühjahr brach die Mannschaft aber im Frühjahr komplett zusammen, holte aus neun Spielen nur einen Sieg. Die anhaltend schlechten Ergebnisse im Frühjahr sind unter den Erwartungshaltungen von Verein und Trainer. Letzterer zog nun nach einem Gespräch mit der Vereinsführung die Reißleine. "Wir konnten meine ehrgeizigen Ziele im Laufe der Saison nicht erreichen. Wie es im Fußballgeschäft üblich ist, muss der Trainer auch die Verantwortung für Misserfolge tragen. Das schwächste Glied in der Kette bricht dann eben zuerst.", eklärt Herbert Kawrtnik.

Verein bedankt sich

Der Vorstand des SC Zwölfer-Reisen Melk zeigte den größten Respekt vor der Entscheidung und der Person Herbert Kawrtnik und bedankte sich beim ehemaligen Torhüter und nunmehrigen Ex-Coach für sein Engagement, seine Integrität und sein Herzblut, das er in den Verein gesteckt hat. "Der SC Zwölfer-Reisen Melk wünscht Herbert Kawrtnik für die kommenden Aufgaben viel Erfolg im beruflichen wie auch privaten Bereich!", so der Vorstand in einer Presseaussendung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.