2. Landesliga West

SK Eggenburg und Trainer Steindl trennen sich

Der SK Eggenburg und Trainer Erich Steindl haben sich am Freitag nach der 0:5-Niederlage in Melk einvernehmlich getrennt, wie der Verein in einer Pressemitteilung bekannt gab. Bis zur Bestellung eines neuen Trainers übernimmt Kapitän Sebastian Schmidt mit Unterstützung der U-23-Coaches die Trainerfunktion und wird die weiteren Trainings leiten.

Der Wunsch die Zusammenarbeit zu beenden sei von Trainer Erich Steindl ausgegangen, sagt Enrico Tretzmüller, Obmann des SK Eggenburg. „Wir haben unter seiner Leitung eine erfolgreiche Saison gespielt. Für den Wunsch des Trainers nach der Trennung gibt es interne Gründe, die ich hier nicht nennen will“, so der Obmann. Die deutliche 0:5-Niederlage gegen den SC Melk am vergangenen Freitag sei für den Verein jedenfalls kein Grund gewesen den Trainer zu wechseln, „es war unser erstes schlechtes Spiel unter Erich Steindl“.

Der neue Trainer, der bis zum Ende der Saison präsentiert werden soll, müsse, sagt Tretzmüller, mit dem vorhandenen Mannschaftsstamm gut umgehen und trainieren können. Der Tabellendritte werde auch in der kommenden Spielzeit auf das vorhandene Spielermaterial zugreifen, im Sommer seien nur punktuelle personelle Veränderungen geplant.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.