2. Landesliga West

3:1! Seitenstetten kann fürs Erste aufatmen

Derhofstetten-gruenau spuseitenstetten usc USC Seitenstetten kann etwas beruhigter den folgenden schweren Aufgaben gegen Melk und Gmünd entgegen blicken: Die Schützlinge von Trainer Günter Zach wiesen am Freitag Hofstetten mit 3:1 in die Schranken und sammelten am 2. Spieltag die ersten drei Punkte. DIe Partie stand lange Zeit auf des Messers Schneide.

 

Den ersten Treffer der Partie ließen sich die Heimischen gut schreiben: Nach einem schweren Abwehr-Fehler in der Innenverteidigung überlauerte Thomas Felberbauer die Lage blitzschnell, lief allein auf Gäste-Goalie Graf zu und schoss aus 13 Metern abgebrüht ins lange Eck ein. Hofstetten versuchte darauf eine Antwort zu finden, hatte mehr vom Spiel, doch die zwingenden Torchancen fehlten.

 

Seitenstettens Kammerhofer trifft kurz vor der Pause die Latte

In der 35. Minute hätte Markus Tanzer auf 2:0 erhöhen können, nach einem gelungen Dribbling wurde sein Schuss jedoch abgeblockt. Hofstettetten zeigte im Konter mehr Durchsetzungs-Vermögen: Sistek setzte sich auf der linken Seite durch und schoss zum 1:1 ins kurze Eck ein (36.). Seitenstettens Kammerhofer hatte kurz vor der Pause mit einem Lattenschuss Pech (43.), nach der Pause entglitt Seitenstetten kurzzeitig die Partie.

Die Heimischen waren ab der 50. Minute nicht in der Lage, den Ball in den eigenen Reihen zu halten. "Da reihte sich ein Fehlplass an den anderen, stand das Spiel an der Kippe", bilanzierte Heim-Coach Günter Zach. Die Hofstettener wussten mit der Schwächphase des Gegners nichts Entscheidendes anzufangen. Zach reagiert, bringt nach 65 Minuten Kevin Schörghofer - ein Glücksgriff, wie sich herausstellen sollte!

 

Nikic beleidigt Heim-Coach Zach und sieht "Rot"

In der 81. Minute trifft Tanzer zum 2:1: Bei seinem Freistoß verspekuliert sich Torhüter Graf, der Ball landet via Innenstange im Netz. Hofstetten schwächt sich selbst, NIkic sieht, nachdem er Trainer Zach beleidigt hatte, von Referee Dangl die rote Karte. In Überzahl macht Seitenstetten in der 91. Minute alles klar: Einen weiten Ausschuss verlängert Poustka zu Joker Schörghofer, dieser überhebt den herauseilenden Graf aus 15 Metern zum 3:1-Endstand.

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.