2. Landesliga West

0:0! Haitzendorf knöpft Rohrendorf Punkt ab

Respekhaitzendorf svrohrendorf-gedersd sct vor dem SV Haitzendorf: Sechs Tage nach dem bitteren 1:8-Heimdebakel gegen Spratzern agierte das Team von Martin Parb in Rohrendorf wie verwandelt, nahm völlig verdient ein 0:0 und damit einen Zähler mit auf die Heimreise. Die 400 Besucher sahen ein typisches Derby, indem vor der Pause Rohrendorf zwei dicke Chancen vorfand, nach dem Wechsel Haitzendorf offensiv mehr Akzente setzte.

 

Gäste-Coach Parb musste in den vergangenen Tagen Schwerstarbeit verrichten - es galt, seine Mannen nach dem Fehlstart aufzurichten. "Wir haben am Montag gemeinsam das Spiel analysiert und Ursachenforschung betrieben. Ab Dienstag versuchten wir die Köpfe frei zu bekommen, in den letzten Tagen herrschte schon wieder eine sehr positive Stimmung, auch in Blickrichtung Rohrendorf."

 

Rohrendorf ließ zwei Top-Chancen aus

Die Reaktion der Mannschaft konnte sich sehen lassen: Gegen Titelkandidat Rohrendorf setzten die Gäste die Vorgaben zu 100 Prozent um, boten kämpferisch eine sehr starke Leistung. "Spielerisch fehlten natürlich etwas die Impulse, doch das hat mich nicht überrascht", schilderte Parb. Das Derby war vor der Pause lange Zeit vom gegenseitigen Abtasten geprägt, im Finish der 1. Halbzeit kam Rohrendorf zu zwei Top-Chancen: Erst setzte Brandl einen Kopfball an die Latte, kurz darauf tauchte Orosz allein vor Gäste-Goalie Kerschbaumer auf, scheiterte.

In der 2. Halbzeit setzte sich Haitzendorf offensiv verstärkt in Szene: Arthold und Döttl verfehlten mit ihren Distanzschüssen aus jeweils 25 Metern knapp das Ziel, zudem scheiterte Mitrovic in aussichtsreicher Position nach Zuspiel von Wieninger. Am Ende blieb es beim gerechten 0:0, mit dem auch Günther Mayer, Co-Trainer der Heimischen, gut leben konnte: "In der Offensive hapert es noch etwas bei uns, doch wir sind mit zwei Punkten nach zwei Spielen zufrieden, stehen besser da als im Vorjahr."

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.