2. Landesliga West

Ybbs deklassiert Schweiggers

Für den ASK Ybbs setzte es im ersten Spiel der Saison gegen USC Schweiggers zu Beginn einen echten Kaltstart. In Minute 5 war man bereits in Rückstand und kassierte einen Gegentreffer, der Trainer Riesenhuber besonders ärgerte. "Wir haben auf ihre Stärken im Konter hingewiesen und bekommen so früh die Rechnung präsentiert. Die Aktion ging viel zu einfach und darf uns so nicht öfter passieren", so der Trainer der Hausherren.

Nach dem ersten Treffer ergab sich sogar die Chance auf das 0:2 und hätte den Spielverlauf vielleicht anders gestalten können. Ybbs wurde nach gut 20 Minuten aktiver und nahm das Heft in die Hand. Der Treffer zum 1:1 von Thomas Kaminger war dann der Schlüssel für die Hausherren, die fortan die Partie bestimmten und noch vor der Pause auf 3:1 davonzogen. "Nach dem nervösen Beginn wurde es dann immer besser und die Partie ist zu unserem Gunsten gekippt. Das 3:1 vor der Pause war extrem wichtig", so Riesenhuber.

Verletzung als einziger Wermutstropfen

Im zweiten Durchgang bestimmte Ybbs das Spiel und hatte etliche Chancen auf weitere Treffer. Schweiggers konnte nicht die nötige Aggressivität auf den Platz bringen und kassierte am Ende zwei weitere Gegentreffer. Ein schneller Talir-Doppelpack fixierte den 5:1 Endstand und lässt Ybbs zum Auftakt jubeln. "Mit dem Spiel sind wir natürlich zufrieden, doch leider wird Pudelko verletzt ausfallen und uns länger fehlen. Das schmerzt uns heute schon", so der Coach des ASK Ybbs.

Johannes Riesenhuber (Trainer Ybbs):

"Wir haben nicht gewusst wo wir stehen und haben das nach dem Rückstand richtig gut gemacht. Spielerisch war das überzeugend und gibt uns Selbstvertrauen für die kommenden Wochen".

Christoph Pomassl (Trainer Schweiggers):

"In Summe geht der Sieg für Ybbs auch in der Höhe in Ordnung. Es hätte uns sogar noch schlimmer treffen können. Wir müssen dieses Spiel schnell vergessen und haben das nächste schon im Blick".

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.