Spielberichte

Melk nahm aus Rohrendorf Punkt mit

Der FC Rohrendorf matchte sich in der 16. Runde der 2. Landesliga West mit dem SC Melk und musste sich nach den absolvierten 90 Minuten mit einem Zähler begnügen: In einer unterhaltsamen Partie fehlten den 400 Besuchern bloß die Tore. Die Gäste beendeten damit auch die 3. Frühjahrs-Partie mit einem Remis, während der Vorsprung des Kremser SC auf Rohrendorf auf 12 Punkte anwuchs.

 

Trainer Karl Plank hatte vorm Start des Frühjahrs den KSC ohnehin zum großen Favoriten ausgerufen, er bekräftigte am Sonntag einmal mehr: "Wir wollen bis zum Saisonende Rang 2 verteidigen. Das wird herausfordernd genug." Beide Teams warteten mit flottem Fußball auf, Schoderböck traf für Rohrendorf bereits in der 4. Minute die Querlatte. Gindl probierte es auf Melker Seite nach 15 Minuten in Soriano-Manier, sein 50-Meter-Heber über Heim-Keeper Rosenmayer ging knapp übers Tor.

 

Melks Romaniuk ausgeschieden: Verdacht auf Nasenbeinbruch

In der 30. Minute hob Romaniuk den Ball über Rosemayer, ein Verteidiger konnte in letzter Sekunde klärend eingreifen. Nach der Pause gab es weiter Chancen hüben wie drüben: Chudik traf bei den Heimischen die Stange, scheiterte bei seiner 2. Möglichkeit an Graf. Schoderböck schoss übers Tor. Heim-Keeper Rosenmayer wiederum lenkte einen Gindl-Schuss an die Stange ab, Eder schoss allein vorm Tor drüber. "Wir können mit dem Punkt gut leben", so Rohrendorf-Coach Karl Plank. Melks Sektionsleiter-Stv. Christian Jojart ergänzte: "Wir haben dank einer couragierten Leistung ein Remis mitgenommen." Romaniuk schied im Finish mit Verdacht auf Nasenbeinbruch aus, musste ins Spital.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.