Spielberichte

Nur 1:1! Hofstetten hievt sich immer mehr ins Abseits

Die SPU Hofstetten-Grünau stand am 16. Spieltag der 2. Landesliga West massiv unter Druck: Nach zwei Niederlagen zum Frühjahrs-Start zählten für das Schlusslicht im Heimspiel gegen den ASK Wilhelmsburg ausschließlich drei Punkte. Doch daraus würde nichts: Das Schlusslicht musste sich mit einem 1:1 begnügen und hat schon fünf Zähler Rückstand auf den Vorletzten Gmünd.

 

Die 1. Halbzeit stand ganz klar im Zeichen von Wilhelmsburg, mehr als ein Treffer wollte den Gästen nicht gelingen. Dieser fiel in der 32. Minute, als Kevin Habacher nach Morina-Zuspiel via Außenrist ins lange Eck einschoss. Mayrhofer, Barbic und Morina vergaben tolle Chancen aufs 0:2, zur Pause riss der Faden: "WIr haben nach der Pause die Zweikämpfe nicht mehr angeommen, die ersten 30 Minuten kamen einer Bankrott-Erklärung gleich", fand Wilhelmsburg-Coach Gerhard Kothmeier harte Worte.

 

Eric Eckel vergab Matchball vor dem leeren Hofstetten-Tor

Hofstetten erwachte, Devusic und Schmidt vergaben Möglichkeiten auf den Ausgleich. Dieser fiel in Minute 79: Gäste-Goalie Kucernak stellte sich ungeschickt an, Daniel Schmidt hieß der Nutznießer, der den Ball ins linke untere Eck beförderte - 1:1! Eric Eckel hätte in der 91. Minute Wihelmsburg beinahe noch zum Sieg geschossen: Er hatte Heim-Keeper Holzer bereits überspielt, stand drei Meter vorm leeren Tor, brachte aber das Kunststück zu Wege, den Ball neben das kurze Eck zu setzen. "In unserer Situation musst du nehmen, was du kriegst. Aber natürlich wird es von Woche zu Woche schwieriger", gestand Hofstetten-Obmann Günter Graßmann.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.