Spielberichte

Kilb verlängert Melks sieglose Serie

Der SC Melk muss auch nach dem 5. Frühjahrs-Spiel der 2. Landesliga West weiter auf den ersten Sieg im Jahr 2014 warten: Die Schützlinge von Herbert Kawrtnik gingen im Heimspiel gegen den SCU Kilb als Verlierer vom Platz, mussten sich vor der tollen Kulisse von 700 Besuchern mit 1:3 geschlagen geben. Die Kilber feierten den 3. Sieg in Serie, bei einem Score von 5:1.

 

Den Melkern war die Verunsicherung deutlich anzumerken,  im Spiel der Hausherren lief nur sehr wenig zusammen. "Die Burschen sind total verunsichert, schaffen es nicht ,den Ball über mehrerte Stationen laufen zu lassen", schilderte Sektionsleiter-Stv. Christian Jojart, der auch einräumte: "Kilb hat verdient  gewonnnen." Wenn gleich die Gäste vor der Pause offensiv auch selten gefährlich wurden, in der 25. Minute aber eiskalt zuschlugen: Martin Pulkert scheiterte mit seinem ersten Versuch an Heim-Goalie Graf, kam erneut an den Ball und schoss zum 0:1 ein.

 

Matthias Trattner machte binnen acht Minuten alles klar

Der Rückstand rüttelte die Heimischen nach der Pause nicht wirklich wach, den ersten Torschuss gaben die Hausherren in Person von Michael Gindl erst in der 63. Minute ab. Zu diesem Zeitpunkt lag Kilb bereits mit 3:0 voran, Matthias Trattner hatten binnen acht Minuten zweimal zugeschlagen: Beim 0:2 versenkte er eine scharfe Hereingabe volley in den Maschen (53.). In der 61. Minute waren sich die Verteidiger Stumpfer und Pudelko uneins, Trattner spritzte dazwischen, lief solo aufs Heim-Tor, überspielte Graf und vollendete zum 0:3. Melk steckte aber nie, schaffte eine Resultats-Korrektur: Michael Gindl schoss nach Schweiger-Zuspiel zum Endstand von 1:3 ein.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.