Spielberichte

Hofstetten und Seitenstetten teilten sich die Punkte

Mit einer weiteren richtungsweisenden Partie im Kampf um den Klassenerhalt wartete am Freitag die 2. Landesliga West auf: Schlusslicht SPU Hofstetten hatte den USC Seitenstetten zu Gast, das Duell hatte vor der Pause gleich vier Tore zu bieten. Beim Stand von 2:2 ging es in die zweiten 45 Minuten - und am Score änderte sich nichts mehr.

 

Ein Remis, mit dem beide Teams durchaus leben können - auch wenn natürlich die Lage für Schlusslichte Hofstetten dadurch nicht einfacher wird. Seitenstetten fand besser ins Spiel und schoss nach 16 Minuten das 0:1 heraus: Kevin Schörghofer spielte 25 Meter vorm Tor Peter Thaller frei - der Stürmer lief noch einige Schritte und schoss aus gut 20 Metern ins lange Eck ein. Hofstetten antwortete postwendend: Dimitrijevic nutzte Konzentrations-Schwächen in der Gäste-Abwehr eiskalt aus, bediente mit einem Lochpass Robin Winter. Dieser zog allein auf Gäste-Keeper Haider und traf zum Ausgleich.

 

Im Finish trafen beide Teams das Aluminium

Es folgte ein offener Schlagabtausch, wobei die Gäste zu den besseren Chancen kamen: Berger Steiner verfehlte nach einem Tanzer-Freistoß nur knapp das Ziel, ein Treffer von Schörghuber wurde wegen Handspiels aberkannt. Beim 1:2 nach 30 Minuten verlängerte Schagerl einen weiten Haider-Abschlag per Kopf auf Tanzer, der sich entschlossen durchsetzte und zum 1:2 ins kurze Eck einschoss. Niksa Dimitrejvic glich noch vor der Pause aus, stellte in der 37. Minute per Kopf auf 2:2.

Nach der Pause wollte keines der beiden Teams zuviel riskieren, die Schlussphase bot dennoch Action: In der 90. Minute stand Eder nach einem schnellen Konter allein vor Heim-Keeper Holzer, traf nur die Stange. Praktisch im Konter holte Hofstetten einen Freistoß raus, den 25-Meter-Schuss von Dimitrijevic lenkte Haiden an die Latte. "Das Remis geht in Ordnung, wenngleich wir blöde Gegentore kassierten", sagte Hofstetten-Obmann Günter Grassmann. Seitenstetten-Sektionsleiter Günther Gugler ergänzte: "Wir haben nach der jeweiligen Führung einfach zu schnell immer das Gegentor kassiert."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.