Spielberichte

Rohrendorf schlägt in Echsenbach eiskalt zu

Der kleine Platz des SC Hartl Haus Echsenbach bereitet einer spielstarken und - freudigen Mannschaft wie dem FC Rohrendorf von Haus aus keine Freude. Doch das Team von Karl Plank löste die Aufgabe in der 18. Runde der 2. Landesliga West in souveränem Stil. Johannes Sacher stellte mit einem Doppelpack die Weichen auf Sieg, am Ende rauschte der Tabellen-Zweite mit einem 3:0 und drei Punkte ab.

 

Echsenbach-Coach Ljubo Petrovic analysierte die 90 Minuten sachlich: "Solche eine Niederlage gegen so einen starken Gegner ist keine Schande, das müssen wir akzeptieren. Ich kann der Mannschaft heute keinen Vorwurf machen." In der Startphase hatte Echsenbach seine beste Chance, Scharf schoss aus fünf Metern daneben. Spätestens mit dem 0:1 führte nur noch Rohrendorf Regie: Nach Vorarbeit von Schragner zog Johannes Sacher in Richtung 16er und schoss ins lange Ecke ein - der erste Treffer des Tabellen-Zweiten nach zuvor 223 torlosen Minuten.

 

Christian Schragner bereitete zwei Treffer vor

In der 22. Minute schlug es wieder im Tor der Heimischen ein: Einen weiten Pass von Gartner nahm Johannes Sacher gekonnt mit, schoss ins lange Eck ein. Der wieder fitte Kapitän Martin Brandl sorgte nach 60 Minuten für den Schlusspunkt: Er verwertete einen Schragner-Stanglpass zum 0:3. "Es hätte auch 5:0 oder 6:0 für uns ausgehen können", verwies Gäste-Coach Karl Plank auf die Stangenschüsse von Schragner und Schoderböck und einige weitere gute Möglichkeiten.

Am Ende blieb Rohrendorf ohne Gegentor: "Es war eine gute Leistung meiner Mannschaft", sagte Plank, der auch auf Max Früwirth (Borreliose) verzichten musste. Echsenbach war bemüht, erzeugte meist über Standard-Situationen Gefahr. Im Spiel selbst kam der finale Pass nicht an. "Das war für uns ein Gegner aus einer anderen Dimension, Schragner spielt in einer eigenen Liga", sagte Petrovic.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.