Spielberichte

Nagy, wer sonst!? Herzogenburg biegt Eggenburg 1:0

Wenn´s laft, donn laft´s! Der SC Herzogenburg kann ein Lied davon singen, eilt im Frühjahr der 2. Landesliga West weiter von Sieg zu Sieg. Am Samstag glückte gegen den SK Eggenburg vor eigenem Publikum der 5. Streich in Folge. Die Lieskovsky-Boys setzten sich knapp mit 1:0 durch und schoben sich in der Tabelle auf Platz 7 vor.

 

Herzogenburg hält damit nach fünf Frühjahrs-Spielen bei fünf Siegen und 10:2-Toren. Der Torschütze vom Dienst entschied am Samstag wieder einmal die Partie: Zsolt Nagy hob den Ball in der 25. Minute aus 22 Metern Entfernung aus schrägem Winkel herrlich ins Kreuzeck - Gäste-Keeper Senkyrik war da ohne Abwehr-Chance.

 

Schirmer: "Wir zählen derzeit zu den Top 5 der Liga"

Eggenburg versuchte in der Folge, den Rückstand wettzumachen - vergebens. Die Gäste hatten wohl mehr vom Spiel, kamen aber gegen die gut sortierte Defensive der Heimischen kaum zu Torchancen - generell sahen die Fans auf beiden Seiten wenig rassige Torszenen. Die strittige Situation in Minute 65 konnte nicht restlos aufgeklärt werden: Parierte Herzogenburg-Goalie Dietl nach einer Ecke den Kopfball vor, auf oder hinter der Linie? "Ich kann es nicht sagen, stand zu weit weg. Meine Spieler reklamierten aber ein Tor", schilderte Eggenburg-Coach Manfred Mayer. Die Heimischen wiederum reklamierten bei zwei Situationen im Strafraum Elfmeter - ohne Erfolg!

Er konnte seinem Team nur wenig Vorwürfe machen, analysierte: "Ich wusste, dass es nach dem Rückstand schwierig für uns wird. Der Gegner war gut auf uns eingestellt." Herzogenburg-Obmann Schirmer meinte: "Der effektivste Stürmer au dem Feld hat die Partie entschieden. Vom Kampfgeist her traten wir top auf, spielerisch geht noch mehr. So wie wir uns derzeit präsentieren, zählen wir zu den Top 5 der Liga."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.