Spielberichte

5:0! Haitzendorf fegt Wilhelmsburg vom Platz

Nach drei sieglosen Spielen in Serie und 235 Minuten ohne Torerfolg kam der SV Haitzendorf in der 2. Landesliga West wieder auf Touren - und wie! Die Schützlinge von Martin Parb präsentierten sich gegen den ASK Wilhelmsburg in Geberlaune, schickten die Gäste mit einer 5:0-Packung nach Hause.

 

Vor Haitzendorf-Wilhelmsburg-1-600der Pause lief bei Wilhelmsburg nur wenig zusammen, nach vorne hin herrschte absolute Flaute. Und hinten drin verteilte man großzügig die Geschenke: In der 18. Minute köpfelte Stefan Gruber nach Chlup-Corner am kurzen Eck zum 1:0 ein, in der 30. Minute war Patrik Bachtrögler zur Stelle: Kucernak wirkte beim Zuspiel von Chlup indisponiert, der Ball flog über den Keeper hinweg, Bachtrögler schob die Kugel ins leere Tor. Gruber erhöhte in der 42. Minute auf 3:0, Arthold hatte die Aktion mustergültig eingeleitet.

 

Schuh und Schaller trafen nach Seitenwechsel

NachHaitzendorf-Wilhelmsburg-2-600 der Pause kam Wilhelmsburg etwas auf, die Routiniers Barbic, Riegler, Kucernak und Balaz blieben jedoch alles schuldig. "Die Jungen gaben ihr Bestes, hätten alle so gekämpft wie unser 18-jähriger Innenverteidiger Figl, wäre die Partie anders verlaufen", meinte Gäste-Coach Gerhard Kothmeier. Beim 4:0 nach 65 Minuten zog Florian Schuh nach Gruber-Pass solo auf Kucernak, schoss ins kurze Eck ein.

Christian Schaller fixierte nach 70 Minuten den Endstand, köpfelte nach Chlup-Flanke zum 5:0 ein. "Wir hatten drei, vier weitere gute Möglichkeiten, spielten diese nicht fertig. Der Sieg war hochverdient", so Haitzendorf-Coach Martin Parb. Kothmeier meinte: "Wir haben es dem Gegner leicht gemacht und dadurch zu hoch verloren. Denn so gut war Haitzendorf heute auch wieder nicht."

 

Fotos: Matthias Reisinger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.