Spielberichte

Resch führt Pfaffstätten zum 4:2 gegen Leobersdorf

Der SC Pfaffstätten und der ASC Leoberdorf prallten am Samstag im Verfolger-Duell des 22. Spieltages in der 1. Klasse Süd aufeinander. Das Match verlief ungemein spannend, Pfaffstätten setzte sich im Finish dank eines Doppelpacks von Tobias Resch 4:2 durch.

 

Das Spiel verlief von Anpfiff weg abwechslungsreich, mit Chancen auf beiden Seiten - wobei die Gäste die effektiveren Möglichkeiten vorfanden. Die Hausherren in Person von Tobias Resch aber auch einen Freistoß an die Latte verzeichneten. Pfaffstätten scorte auch den ersten Treffer der Partie, Matthias Schützl schoss in der 16. Minute ins lange Eck ein. Im Gegenstoß antwortete Leobersdorf, Zeljko Vukomanovic verwertete einen Stanglpass zum 1:1.

 

Resch entschied mit einem Doppelpack die Partie

In der 44. Minute stoppte Gäste-Akteur Martin Eitler den durchbrechenden Schützl, sah wegen Torraubs die rote Karte. Kurz nach der Pause musste bei den Heimischen Verteidiger Vitas verletzt vom Feld, in der 62. Minute scorte Fenoli nach Czaker-Vorlage das 2:1. Die Führung währte erneut nicht lange, in der 68. Minute setzte sich Magdalena am 16er durch, seine Flanke verwandelte Dominik Bauer per Kopf zum 2:2.

Im Verlauf der 2. Halbzeit reklamierten die Gäste zweimal Elfmeter - beide Male blieb die Pfeife von Referee Palgetshofer stumm. In der 85. Minute nahm sich Resch ein Herz, donnerte den Ball aus 35 Metern über Keeper Sacher hinweg in die Maschen. In der 94. Minute schlug Resch erneut zu, traf in einer Konter-Überzahl (3 gegen 2) zum 4:2. "Es war ein packender Fight, wir freuen uns sehr über die drei Punkte", betonte Pfaffstätten-Coach Martin Prandl.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.