Spielberichte

SV Haitzendorf 5:2-Derbysieger gegen FC Rohrendorf

Beim SV Haitzendorf brach am letzten Spieltag der 2. Landesliga West nochmals das Derby-Fieber aus - zu Gast war niemand Geringerer als Lokalrivale FC Rohrendorf. Ein Duell, in dem beide Teams ihren jüngsten Trend bestätigten. Haitzendorf spielte einmal mehr ganz stark auf, gewann vor 400 Besuchern mit 5:2.

 

Damit ist die Abschluss-Tabelle der 2. Landesliga West fest in Kremser Bezirks-Hand: Der KSC führt das Ranking  vor Rohrendorf und Haitzendorf an, wobei im Kampf um die Vizemeister-Krone Haitzendorf nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses das Nachsehen hatte. Die Hausherren erwischten einen Traum-Start, Florian Schuh markierte in der 2. Minute mit einem herrlichen Weitschuss aus 25 Metern das 1:0. Christian Schragner glich in seinem letzten Spiel für Rohrendorf in der 8. Minute mit einem seiner gefürchteten Freistöße zum 1:1 aus.

 

Schragner scheiterte mit Elfmeter in Panenka-Manier

Haitzendorf blieb spielbestimmend und stellte bis zum Pausen-Pfiff von Referee Gerstbauer auf 3:1: Nach Foul an Stefan Gruber verwandelte Filip Chlup den Strafstoß in der 28. Minute zum 2:1, Gruber erhöhte in der 38. Minute nach einer herrlichen Aktion über Schuh und Chlup auf 3:1. Bei einem Duell im Strafraum zwischen Schaller und Schragner blieb kurz vor der Pause der wohl fällige Elferpfiff aus - Glück für Haitzendorf!

Nach der Pause verwandelte Schragner einen Eckball direkt zum 3:2, Gruber stellte nach 65 Minuten den Zwei-Tore-Abstand wieder her. In der 79. Minute bekam Rohrendorf einen Elfmeter zugesprochen: Christian Schragner versuchte es in Panenka-Manier - das Pech nur: Heim-Goalie Kerschbaumer war stehen geblieben, pflückte die Kugel herunter. In der 90. Minute bediente der eingewechselte Rohovksy den mitgelaufenen Schuh, dieser markierte seinen 2. Treffer. "Dieser Erfolg stellt den würdigen Abschluss einer tollen Saison dar. Wir dürfen alle sehr stolz sein", freute sich Haitzendorf-Coach Martin Parb.

 

Rohrendorf-Coach Plank über Gegentor zum 4:2 verärgert

Karl Plank, Trainer des FC Rohrendorf, anerkannte den Sieg des Gegners an: "Sie haben verdient gewonnen, wir den wichtigen Elfer bei 4:2 stümperhaft vergeben." Sehr verärgert hat Plank aber der Gegentreffer zum 4:2: "Ein Spieler von Haitzendorf lag schon geraume Zeit verletzt am Boden. Meine Spieler blieben am Ende im Sinne des Fair-Play stehen, warteten auf die Unterbrechung. Haitzendorf spielte weiter und schoss am Ende das Tor. Der verletzte Spieler sprang auf und jubelte mit. So etwas habe ich auch noch nie erlebt." Für Plank bleibt trotz des mageren Frühjahres auch Erfreuliches zurück: "Das wir dennoch Vizemeister sind, ist eigentlich ein Wahnsinn. Es unterstreicht, abgesehen von Krems, die Ausgeglichenheit in dieser Liga."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.