Spielberichte

SC Amaliendorf fertigt den SC Melk mit 4:1 ab

Von sportlich geringer Bedeutung war am Samstag das Match der 2. Landesliga West zwischen dem SC Amaliendorf und dem SC Melk - ein einstelliger Tabellen-Platz im Schluss-Klassement stand auf dem Spiel. Diesen sicherte sich Amaliendorf - der Aufsteiger kam zu einem klaren und auch verdienten 4:1-Heimsieg.

 

Vor der Pause wusste Melk noch mitzuhalten, mit Fortdauer der Partie blieben die Gäste aber einmal mehr vieles bis alles schuldig: "Die zweite Halbzeit war in Summe einmal mehr eine Katastrophe, da gibt es nichts zu beschönigen", sprach Sektionsleiter-Stv. Christian Jojart Klartext. Amaliendorf ging eine Minute vor dem Pausenpfiff in Front: Nach einem Deinhofer-Fehler ging es blitzschnell, Anel Seferovic verwandelte einen Querpass zum 1:0.

 

Starke 26 Saison-Tore von Petr Bartejs

Melk hatte den besseren Start in Hälfte zwei: Tomasz Skrzyszowski blieb in der 51. Minute im 1-1 Sieger, bezwang Heim-Goalie Mazanek zum 1:1. Nach 60 Minuten fasste Stefan Dürnitzhofer auf Seiten der Heimischen die gelb-rote Karte, in Überzahl agierte Melk nur acht Minuten: Dann erwischte es Michael Weinfurter ebenfalls mit gelb-rot! Im Finish hatte Petr Bartejs seinen großen Auftritt: In der 74. Minute wurde der Torjäger von Stumpfer zu Fall gebracht, verwandelte den Elfmeter zum 2:1.

In der 76. Minute nutzte er im Konter die sich bietenden Räume, schoss zum 3:1 ein. Und in der 87. Minute durfte er erneut zum Strafstoß ran, fixierte den Schlusspunkt zum 4:1. Bartejs belegt damit in der Scorer-Wertung der 2. Landesliga West mit 26 Toren Platz zwei, nur einen Treffer hinter dem Kremser Fekete.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.