Spielberichte

Haitzendorf deklassiert Hofstetten

SV Haitzendorf startete mit einem Kantersieg in die neue Spielzeit der 2. Landesliga West. Der Tabellendritte der vergangenen Saison zündete ein fulminantes Offensivfeuerwerk und bezwang die Sportunion Hofstetten-Grünau mit 5:0. Stefan Gruber und Patrik Bachtrögler erzielten jeweils zwei Tore.

Haitzendorf wurde seiner Favoritenrolle von der ersten Minute an gerecht und kontrollierte das Spielgeschehen. Die Elf von Martin Parb erspielte sich Chancen wie am Fließband – Stefan Gruber knallte den Ball bereits in der 4. Minute an die Latte. Hofstetten fand gegen die schnelle und offensive Spielweise des SV Haitzendorf keine Mittel. So war es nur eine Frage der Zeit, bis das Heimteam das klare Chancenplus in eine Führung ummünzte. In der 10. Spielminute war es soweit: Patrik Bachtrögler kam nach einem gefühlvollen Stanglpass von Stefan Gruber an den Ball und brachte ihn ohne große Mühe im Tor unter – 1:0 für Haitzendorf. In dieser Tonart ging es weiter: Hofstetten beschränkte sich darauf defensiv kompakt zu stehen und versuchte durch Konter gefährlich zu werden. Weil Haitzendorf nicht nur offensiv, sondern auch defensiv hervorragend spielte, brachten die wenigen Gegenstöße jedoch nichts Zählbares ein. Auch im Zweikampfverhalten und im Umschaltspiel waren die Hausherren hoch überlegen. Weil vor dem Tor jedoch die letzte Konsequenz fehlte, ging es mit der knappen 1:0-Führung in die Pause.

Haitzendorf kontrolliert auch 2. Halbzeit

Auch in der 2. Halbzeit sahen etwa 150 Zuschauer eine stark aufspielende Haitzendorfer Mannschaft, die sich Chancen im Minutentakt erarbeitete – die logische Konsequenz war das 2:0 in der 57. Spielminute: Markus Geppl spielte eine präzise Flanke in den Strafraum, Stefan Gruber brachte ihn im Tor der Gäste unter. Nach dem 2:0 war die Gegenwehr von Hofstetten gebrochen. Die Mannschaft von Andreas Singer kam nicht mehr entscheidend in die Zweikämpfe und ließ Haitzendorf das Spiel machen. So dauerte es nur vier Minuten, bis der nächste Treffer fiel – erneut durch Stefan Gruber. Haitzendorf machte weiterhin ordentlich Dampf und kam richtig in Spiellaune. In der 68. Minute gelang Patrik Bachtrögler nach einem gut getimten Pass in die Tiefe sein zweiter Treffer – 4:0 für Haitzendorf. Zehn Minuten später fixierte  Florian Schuh nach einer herrlichen Einzelaktion den 5:0-Endstand.

Stimme zum Spiel:

Martin Parb (Trainer SV Haitzendorf): „Meine Mannschaft hat das Spiel von der ersten Minute an kontrolliert. Wir haben uns viele Chancen erarbeitet, sind mit ihnen vor der Pause aber etwas zu fahrlässig umgegangen. Hofstetten hat sich darauf konzentriert hinten gut zu stehen. Selbst die Konter der Hofstettener hat meine Mannschaft gut unterbunden, weil sie auch eine sehr gute defensive Leistung geboten hat. Nach dem 2:0 war die Gegenwehr von Hofstetten gebrochen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.