Spielberichte

Leader Haitzendorf lässt Punkte liegen

SV Haitzendorf bleibt auch nach der vorgezogenen 26. Runde der 2. Landesliga West Tabellenführer. Die Truppe von Martin Parb trennte sich mit einem 1:1-Remis von Gmünd. Ondrej Hacka brachte die Gäste in der 25. Minute in Führung, Stefan Gruber glückte in Minute 60 der Ausgleich.

Die Anfangsphase des Spiels gehörte eindeutig Haitzendorf, der Tabellenführer setzte den SC Gmünd gehörig unter Druck. Nach dieser ersten Drangphase fanden die Gäste aber immer besser ins Spiel. „Nach 15 Minuten haben wir das Spiel besser im Griff gehabt, es war dann ausgeglichen“, sagt Gmünd-Trainer Christian Kellner. In der 25. Minute legten die Gäste sogar vor: Nach einem Angriff über die rechte Seite kam Ondrej Hacka per Kopf an eine Flanke und netzte zum 1:0 ein. Danach geschah im ersten Durchgang auf beiden Seiten nicht mehr viel.

Gmünd erspielt sich Chancenplus

„Die zweite Halbzeit war eigentlich unsere Halbzeit“, so Christian Kellner. „Wir haben stark begonnen und sind nach 15 Minuten wieder zu einer guten Chance gekommen.“ Michal Masat setzte einen Kopfball an die Querlatte. Fünf Minuten später wurde Ondrej Hacka am Elfer schön freigespielt, traf den Ball aber nicht. Ausgerechnet in dieser guten Phase des SC Gmünd fiel der Ausgleichstreffer: Stefan Gruber versuchte es aus der Distanz und netzte zum 1:1. ein. „Nach dem Ausgleich war Haitzendorf wieder zehn Minuten am Drücker“, sagt Kellner. „Danach wurden wieder wir stärker. Wenn man die zweite Halbzeit betrachtet, hätten wir uns den Sieg verdient, weil wir zu den besseren Chancen gekommen sind. Deshalb sind es zwei verlorene Punkte.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.