Spielberichte

Schrems lässt Hofstetten keine Chance

Der ASV Schrems gab sich am 15. Spieltag der 2. Landesliga West keine Blöße und setzte sich mit 4:0 gegen das Tabellenschlusslicht Hofstetten durch. Manfred Wimmer trug sich gleich zweimal in die Torschützenliste ein. Für Hofstetten ist es die mittlerweile zehnte Saisonniederlage.

Besser hätte der ASV Schrems in das Spiel gegen Hofstetten kaum starten können. Bereits in der 2. Minute gelang es den Hausherren vorzulegen: Thomas Masch gewann einen zweiten Ball, zog ab und traf zum 1:0. „Wir haben in diesem Spiel Chancen um Chancen gehabt“, sagt Herbert Zimmel, sportlicher Leiter des ASV Schrems. „Unsere Mannschaf war auch öfter am Ball und hat sich die besseren Möglichkeiten erspielt. Die Chancenverwertung war aber leider nicht überragend.“

Und dennoch: In der 16. Minute erhöhten die Gastgeber auf 2:0: Manfred Wimmer kam nach einem Corner an den Ball und brachte den Ball über die Linie. Die Sportunion Hofstetten, die ersatzgeschwächt auflaufen musste, spielte zunächst sehr defensiv, musste nach den beiden Gegentoren aber etwas aufmachen. Mit der 2:0-Führung der Hausherren ging es in die Pause.

Manfred Wimmer erzielt sein zweites Tor

Im zweiten Durchgang bot sich den 200 Zuschauern ein ähnliches Spiel, wie im ersten. Schrems hatte das Heft weiterhin in der Hand und war die optisch überlegene Mannschaft. Nur vier Minuten nach dem Seitenwechsel gelang Manfred Wimmer sein zweiter Treffer: Jiri Mlika flankte in den Strafraum, Wimmer kam per Kopf an die Kugel und verlängerte sie zum 3:0 über die Linie. In der 84. Minute war es Jiri Mlika selbst, der ein Tor erzielte. Er sorgte durch einen verwandelten Elfmeter für den 4:0-Endstand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.