Spielberichte

Kilb hält Anschluss an Tabellenspitze

Kilb glückte am 15. Spieltag der 2. Landesliga West der neunte Saisonsieg. Die Mannschaft von Muamer Dedic gewann 3:0 gegen den SC Gmünd und liegt derzeit auf dem dritten Tabellenplatz.

Kilb war von Beginn an das aktivere Team und kam im ersten Durchgang zu einigen guten Möglichkeiten. Viele davon wurden jedoch liegengelassen – auch, weil Gmünd-Schlussmann Torsten Flicker stark aufspielte und seine Mannschaft mit einigen guten Paraden im Spiel hielt. In der 24. Minute gingen die Hausherren dann aber doch in Führung: Matthias Trattner setzte sich auf der linken Seite gut durch und gab zur Mitte ab. Torsten Flicker konnte den Ball im ersten Versuch noch abwehren, Mark Langstadlinger kam an die Kugel und schob sie zum 1:0 über die Linie. „Die Gmünder wollten hinten kompakt stehen und auf Konter setzen“, sagt Kilb-Trainer Muamer Dedic. „Wir sind defensiv aber gut gestanden und haben kaum Chancen zugelassen.“ Mit der knappen 1:0-Führung der Hausherren ging es in die Pause.

Kilb auch im zweiten Durchgang überlegen

Kilb war auch in der zweiten Hälfte die optisch überlegene Mannschaft, hatte deutlich mehr Ballbesitz zu verzeichnen und fand auch die besseren Chancen vor. In Minute 70 baute der Tabellendritte die Führung aus: Peter Kruty trat zum Strafstoß an und verwandelte ihn zum 2:0. Acht Minuten später sorgte Johannes Lanschützer schließlich für die Entscheidung. Mark Langstadlinger spielte auf Martin Pulkert, dessen Schuss im Strafraum geblockt wurde. Lanschützer kam an die Kugel und sorgte für den 3:0-Endstand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.