Spielberichte

Tabellenführer Haitzendorf feiert neunten Saisonsieg

Haitzendorf, der Spitzenreiter der 2. Landesliga West, spielte auch am 15. Spieltag stark auf und setzte sich auswärts 2:0 gegen Atzenbrugg durch. Für die Tore sorgten Florian Schuh (28.) und Markus Geppl (85.). Damit beträgt der Vorsprung Haitzendorfs auf die zweitplatzierten Wieselburger nach wie vor drei Punkte.

Im ersten Durchgang lieferten sich die beiden Teams eine ausgeglichene Partie. „Meine Mannschaft war in den Zweikämpfen etwas stärker und hat in der Defensive eine Topleistung geboten“, sagt Haitzendorf-Trainer Martin Parb. Die Gäste kamen bereits in der Anfangsphase zu einer aussichtsreichen Chance: Florian Schuh tauchte alleine vor Atzenbrugg-Schlussmann Patrick Janecek auf, konnte die Gelegenheit jedoch nicht nutzen. Besser machte er es in der 28. Spielminute: Patrik Bachtrögler spielte aus der Drehung auf Schuh, der alleine auf Janecek zulief. Diesmal behielt er allerdings die Nerven und stellte auf 1:0. Aber auch Atzenbrugg fand Tormöglichkeiten vor, einmal scheiterten die Gastgeber etwa am Aluminium. „In dieser Situation haben wir Glück gehabt. Die Halbzeitführung war aber absolut verdient, weil wir defensiv kompakt gestanden sind und in den Zweikämpfen präsenter waren“, erklärt Parb.

Markus Geppl sorgt für Entscheidung

Auch in der zweiten Hälfte überzeugte der Tabellenführer mit solider Defensivarbeit. „Wir haben ein sehr gutes Stellungsspiel geboten, sind aber weiterhin auch zu Chancen gekommen“, sagt Parb. Fünf Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit sorgte Markus Geppl schließlich für die Entscheidung. Der in der 80. Minute eingewechselte Jovo Fonjga brachte einen Pass in die Mitte an, Geppl kam an die Kugel und bugsierte sie zum 2:0-Endstand über die Linie.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.