Spielberichte

Aleksic-Hattrick bei Atzenbrugg-Sieg

Atzenbrugg gewann am 16. Spieltag der 2. Landesliga West das Kellerduell gegen Hofstetten mit 4:2. Der überragende Spieler des Abends war Goran Aleksic, ihm gelang in der zweiten Halbzeit ein Hattrick. Stark spielte aber auch der Hofstettener Robin Winter auf, der beide Treffer seines Teams erzielte.

„Wie erwartet war es ein schwieriges Spiel“, sagt Atzenbrugg-Trainer Markus Kernal. „Wenn man einen Blick auf die Tabelle wirft, war es für beide Teams ein Sechs-Punkte-Spiel.“ Die Gäste aus Atzenbrugg taten sich zunächst schwer in diese wichtige Partie zu finden. In der 16. Minute ging Hofstetten in Führung: Robin Winter kam nach einem Getümmel im Strafraum an die Kugel und brachte sie zum 1:0 über die Linie. Die Hausherren agierten sehr defensiv und setzten in der Abwehr auf eine Fünferkette. Nach und nach wurde Atzenbrugg aber stärker. Markus Kernal: „Wir haben viele Spielanteile gehabt und den Ball gut in den eigenen Reihen gehalten, was immer wieder zu Raumgewinn geführt hat.“ So kam Atzenbrugg zu einigen guten Möglichkeiten, hatte im Abschluss aber kein Glück – vorerst nicht. Denn in der 43. Minute gelang den Gästen durch Milos Andrejic der Ausgleich.

Kurz nach dem Seitenwechsel, in der 49. Minute, legte Atzenbrugg nach: Goran Aleksic kam nach einem Freistoß per Kopf an die Kugel und verlängerte sie zum 2:1 über die Linie. „Unsere ersten beiden Tore sind zu günstigen Zeitpunkten gefallen“, sagt Kernal. „Nach dem Führungstor wurde unser Selbstvertrauen immer größer, wir haben das Spiel kontrolliert.“ Hofstetten-Trainer Christian Walsberger reagierte auf den Rückstand, indem er seine Fünferkette auflöste.

Atzenbrugg in Schlussphase hektisch

Das nächste Tor gelang aber trotzdem Atzenbrugg: In Minute 64 erzielte Goran Aleksic sein zweites Tor. Nur zwei Minuten später machte Aleksic seinen Hattrick perfekt. Andreas Zischkin köpfelte auf Aleksic, der sich die Chance nicht nehmen ließ und auf 4:1 erhöhte – die Partie schien entschieden zu sein. In der 67. Minute erzielte Robin Winter aber sein zweites Tor und verkürzte auf 2:4. „Nach dem zweiten Gegentor haben wir sehr hektisch gespielt“, sagt Kernal. „In dieser Phase hat man gemerkt, dass wir verunsichert waren, weil wir heuer noch nicht so viele Erfolgserlebnisse gehabt haben. Hätten wir noch ein Tor bekommen, wäre es noch einmal knapp geworden.“ Dieses Tor gelang Hofstetten aber nicht mehr, am Ende blieb es beim 4:2 für Atzenbrugg. In der 94. Minute sah Andreas Zischkin nach einer Tätlichkeit die rote Karte.

Slide-Foto: http://markusk.fairplayfoto.net/

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.