Spielberichte

Schrems weiterhin im Formhoch

Der ASV Schrems bestätigte am 16. Spieltag der 2. Landesliga West seine gute Frühjahrsform und gewann mit 3:0 gegen den SC Herzogenburg. Jiri Mlika gelangen zwei Tore (16./85.). Mit zwei Siegen und zwei Remis ist Schrems somit das zweitbeste Team der Rückrunde.

Den Gästen aus Schrems gelang ein guter Start in die Partie gegen Herzogenburg. Bereits in der 6. Minute gingen sie in Führung: Markus Dangl brachte von der rechten Seite eine Flanke in den Strafraum. Dort kam Manfred Wimmer an den Ball, zog ab und traf ins lange Eck. Zehn Minuten später legte Schrems nach: Doppeltorschütze Jiri Mlika kam an einen Querpass von Bernhard Brantner und erhöhte auf 2:0. „Wir waren vorne dominant und haben hinten kaum etwas zugelassen“, fasst Herbert Zimmel, sportlicher Leiter des ASV Schrems, zusammen. „Unsere Mannschaft hat mit schönen Spielzügen überzeugt und in der ersten Hälfte einige gute Möglichkeiten ausgelassen.“ – so ging ein Schuss etwa an die Latte.

Jiri Mlika macht den Sack zu

Im zweiten Durchgang habe der ASV Schrems ein wenig nachgelassen, sagt Zimmel. Dennoch hätten die Gäste auch nach dem Seitenwechsel die besseren Torchancen vorgefunden – auch in der zweiten Halbzeit scheiterten sie einmal an der Latte. In der 85. Minute sorgte Jiri Mlika mit seinem zweiten Treffer für die Entscheidung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.